Neu: Tauchführer über die niederrheinischen Baggerseen

Teile:
22.05.2018 10:53
Kategorie: News

Der Nettetaler Autor und Taucher, Holger Ucher, hat einen Tauchführer über die niederrheinischen Baggerseen veröffentlicht. Holger Ucher beschreibt sein Werk selbst, als das ideale Nachschlagewerk für alle Sporttaucher, die sich für die heimischen Gewässer am Niederrhein interessieren.

Gallery 1 here

27 Seen beschreibt der Autor im Tauchführer. Im Buch erfahren Sporttaucher wo die besten Tauchplätze am Niederrhein liegen, wie man dorthin gelangt und was man dort entdecken kann.

Insgesamt drei Jahre arbeitete Holger Ucher an dem Sachbuch. Er besuchte jeden See selbst, machte alle Fotos über sowie unter Wasser und legte gossen Wert auf die Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte der Seen.

Jeder See hat seine ganz eigene Geschichte, Charakter und Schönheit und ist wert betaucht zu werden!“, so der Autor.

 Allerdings richtet sich das Buch nicht ausschließlich an Sporttaucher. Auch Naturliebhaber finden hier jede Menge interessante Informationen über die Gewässer, den Kiesabbau und Renaturierungsmaßnahmen am Niederrhein.

Das Buch wurde am 17.04.2018 vom BoD Verlag aus Norderstedt veröffentlicht und ist bereits im Buchhandel sowie im Internet bestellbar.

Tauchführer Niederrhein – Vom Adolfosee bis zur Xantener Südsee
Paperback
104Seiten
ISBN: 9783752830569
17,99 EUR
 
Blick ins Buch: https://www.bod.de/booksample...

Link Amazon

Der Autor:

Holger Ucher wurde 1978 in Nettetal geboren. Nach seinem Fachhochschulabschluss erlernte er den Beruf des Bankkaufmanns. Heute arbeitet er als Personalentwickler für ein internationales Unternehmen in den Niederlanden.

Bereits mit 16 Jahren kam Holger Ucher durch die Liebe zum Lesen zum Schreiben. Mit 22 Jahren machte er die Ausbildung zum Open Water Diver und bildete sich bis zum Divemaster weiter.

Neben seinen Lieblings-Tauchgebieten in Thailand, hegt Holger Ucher eine Vorliebe für die niederrheinischen Baggerseen und legt dabei den Fokus auf die Entstehungsgeschichten der künstlichen Gewässer. Auch bei Taucher.Net hat Holger bereits die Mehrzahl der Baggerseen in der Niederrheinischen Region beschrieben.