Buch: Im Bann des Ozeans

Teile:
15.09.2018 16:42
Kategorie: News

Expeditionen in die Wunderwelt der Tiefe

1.337.323.000 Kubikkilometer – so viel Wasser enthalten die Ozeane der Welt. Autor Robert Hofrichter verspricht eine unvergessliche Reise in die Welt des Meeres – und was er verspricht, das hält der bekannte Biologe und Autor auch...

Gallery 1 here

Was explodierte bei der kambrischen Explosion? Warum ist das Meer blau und warum gibt es dennoch kein Blaues Meer? Was hat das mit Physik und Plankton zu tun? Wie wurden die Ozeane geboren? Warum ist Stillstand Rückschritt und was hat das mit den Meeresströmungen zu tun? Wer sind die größten Baumeister der Erdgeschichte? Was sind Neptuns furchteinflößendste Kreaturen? Wo waren noch weniger Menschen als auf dem Mond? Mönchsrobbe, Napfschnecke oder Delfin zum Abendessen gefällig? Und die vielleicht wichtigste Frage: Sind wir dem Meer egal und - darf uns das Meer auch egal sein?

Diese und noch viele andere Fragen beantwortet Robert Hofrichter in seinem Buch. Oft mit einem verschmitzten Augenzwinkern. Es führt auf eine faszinierende Reise durch die Geschichte und Zukunft des Meeres, über die Wellen und durch finsterste Tiefen. Kommt mit auf diese unvergessliche Reise!

Infos zum Buch: Güters Loher Verlags Haus, ISBN 978-3-579-08678-1, 20,00 €