6. Münchner Tauchertag auf der f.re.e 2023 (Reise- und Freizeitmesse)

Teile:
22.02.2023 13:05
Kategorie: News

Interessante Vorträge für Taucher während der Reise- und Freizeitmesse München

Nachdem die Münchner Tauchertage der letzten Jahre jeweils ein voller Erfolg waren, findet nach der langen Coronapause nun endlich das 6. Event während der Messe free 2023 statt.  Am Samstag, 25. Februar 2023, von 10:30 Uhr bis 16:40, lädt das Divers Alert Network (DAN) zum 6. Münchner Tauchertag auf dem Messegelände ein.

Details und Anmeldung via:
https://www.eventbrite.de/e/6-munchner-tauchertag-auf-der-free-2023

Gallery 1 here

Programm der Expertenvorträge:(Änderungen vorbehalten)
10.00h    f.re.e öffnet
10.30h - 10.40h  Begrüßung und Beginn der Veranstaltung (Vertreter der f.re.e, des VIT und der DAN Europe Foundation)
10.40h - 11.40h  Einzigartige Haibegegnungen durch korrekte HAI-MENSCH Interaktion | Andy Dellios, Sharkschool® Ambassador
11.40h - 11.45h Fragen und Antworten, Referentenwechsel
11.45h - 12.45h  Offenes Foramen Ovale (PFO) und Rechts-Links-Shunt (RLS) - was bedeutet das eigentlich für Taucher? | Dr. med. Ulrich van Laak, DAN Europe, Medical Director Germany
12.45h - 13:30h  Fragen und Antworten, im Anschluss Mittagspause, Netzwerken, Zeit für einen Gang über die F.re.e, Gespräche mit den Referenten
13.30h - 14.30h  „Free“ Diving | Uwe Kiehl | Sachabteilungsleiter Freitauchen im VIT
14.30h - 14.35h  Fragen und Antworten, Referentenwechsel
14.35h - 15.35h Abtauchen mit dem Smartphone | Reimund Hübner |Sachabteilungsleiter UW Foto- und Videographie im VIT
15.35h - 15.40h  Fragen und Antworten, Referentenwechsel
15.40h - 16.40h Nachhaltigkeit als Taucher | Helene-Julie Zofia Paamand |  MSc Architektur , Unterwasserfotograf, Sporttauchlehrer, Technische Taucher
16.40h   Fragen und Antworten, Abschluss und Ende der Veranstaltung, Zeit für den Besuch der f.re.e :-)

Sichere dir jetzt dein Ticket und registriere dich!
https://www.eventbrite.de/e/6-munchner-tauchertag-auf-der-free-2023

Referenten:

Dr. med. Ulrich van Laak
Taucherarzt, medizinischer Direktor DAN Europe in Deutschland und Österreich, Verantwortlicher Mediziner in der deutschsprachigen Tauch-Notfallhotline mit jahrzehntelanger Erfahrung, Diving and Hyperbaric Medicine Consultant GTÜM/EDTC/ECHM

Andy Dellios
Der sympathische Schweizer ist Sharkschool® Ambassador auf der alljährlichen Sharkschool®-Vortragstournee.

Andys Faszination für Haie begann 1972, als ihn sein Vater auf einen Fischmarkt in Griechenland mitnahm und er seinen ersten – leider toten – Hai in der Auslage sah. Es sollte bis 1991 dauern, bis Andy endlich einen lebendigen Hai „live“ erleben durfte. Das war ein Weisser Hai, und zwar am Dangerous Reef in Südaustralien. 1999 folgte der Tauchschein auf den Malediven. Inzwischen ist Andy weitgereister Hai-Taucher und -Filmer, mehrfacher Sharkschool®-Absolvent und leidenschaftlicher Hai-Schützer. Haifreunde aus Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz kennen ihn längst von Messe-Teilnahmen und Hai-Vorträgen. Überdies engagiert sich Andy sowohl in Forschungsprojekten wie auch in Fundraising-Projekten für die Sharkschool®. Viele von Andys Videosequenzen sind auf WhiteSharkVideo.com veröffentlicht.

Helene Paamand
Ich bin MSc in Architektur, Unterwasserfotografin, Sporttauchlehrerin, Technische Taucherin und im August fange ich meine Ausbildung zum Forschungstaucher in Finnland an.
Ich mache Vorträge in über meine Entwicklung als Taucher und wie das meines Leben beeinflusst hat. Ich mache 100-150 Tauchgänge pro Jahr als Fotografin, Meeresaufräumerin und Seegrasspflanzerin.