Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(105)

airtheoinstructor470 TGs

Ich war vom 02.02.08 - 06.02.08 auf der Armapon.H ...

Ich war vom 02.02.08 - 06.02.08 auf der Armapon.

Hier meine Eindrücke von der Similan Tour, dem Boot und der Basis.

Drei Tage vor Beginn der Tour bin ich im Office von Loma Diving gewesen und habe dort meinen ersten ´Schock´ bekommen. Die Tour wurde schon drei Tage vorher im Office für ca. 500 € die Tour angeboten. Wenn man die Tour in Deutschland bucht, zahlt man einiges mehr. Die normalen Preise könnt Ihr ja mal zum Vergleich auf der Homepage von Loma Diving ansehen.

Zum Boot:

Es ist ein sehr einfaches Boot aber sehr sauber. Die Kabinen und das Tauchdeck sind sehr eng. Deshalb können nicht alle Taucher gleichzeitig ihr Ausrüstung anlegen. Auch auf dieser Tour wurde die VIP Kabine doppelt vergeben.

Die Guides und Crew sind sehr freundlich zuvorkommend.

Das Essen ist wirklich super.

Nitrox ist bei dieser Tour ausgegangen sowie auch am dritten Tag das Bier.

Auf dem Tauchdeck sollte man so schnell wie möglich die zweite Stufe in den Mind nehmen. Dieselrußschwaden durchziehen das komplette Tauchdeck.

Die Tauchplätze sind super schön. Schade hierbei ist nur, dass aus Kostengründen aus einem Tauchplatz zwei gemacht werden. Es wird für diesen Tauchplatz ein zweiter Namen vergeben und der zweite Tauchgang findet ein paar Meter weiter wie der erste statt. Auch so kann man Dieselkosten sparen.

Zum Office:

Loma Diving liegt am Ende von Khao Lak. Man bekommt kostenlos Wasser und Kaffee. Auch hier ist die Staff sehr freundlich bis auf Anuscha - die Chefin. Ich wurde von ihr sehr unfreundlich behandelt. Nicht zu unrecht hat sie von mir den Spitznamen Dagobert Duck erhalten. Ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen, warum ich diesen Namen gewählt habe.

Fazit:

Ich würde nie mehr von Deutschland aus buchen. Viel zu teuer. In Khao Lak gibt es 30 - 40 Tauchbasen wo Ihr vor Ort einiges günstiger buchen könnt. Zusätzlich sind bei anderen Anbietern z.B. die Soft Drinks kostenlos. Auf der MV Amarpon müssen sie bezahlt werden. Auch sehen die Boote von anderen Anbietern moderner und grösser aus.

Tauchen auf den Similan - ja, dieselben Guides und Crew - ja. Aber nicht mehr mit Loma Diving