Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(82)

Stefan wagner213116PADI Rescue256 TGs

Wir haben unseren letzten Familienurlaub auf Maur ...

Wir haben unseren letzten Familienurlaub auf Mauritius gemacht, da meine Frau nicht taucht, bedeuten Familienurlaube dann für mich leider auch immer nur zwei bis drei Tauchgänge in zwei Wochen. Nicht so auf Mauritius, was mir im Vorfeld allerdings nicht klar war.
Bei unserem ersten Erkundungsspaziergang durch den kleinen Ort Flic en Flac haben wir eine kleine Tauchschule direkt (als einzige) an der Hauptstrasse entdeckt. Wie die Mitbesitzerin Katharina, eine Deutsche, uns aufklärte, sind die Tauchplätze alle direkt hinter dem Riff verteilt und bedeuten dadurch nur sehr kurze Anfahrtswege, also nix mit zwei stündigen Bootsfahrten und den ganzen Tag unterwegs sein.
Nachdem ich unser Taucher und Nicht-Taucher Problem erklärt hatte, wurde mir der Vorschlag gemacht doch einfach einen early-morning-dive zu machen, ab 6.00 Uhr und ich bin zum Frühstück wieder zurück.
Super Idee, gesagt getan…. Ich tanzte morgens um kurz vor sechs in der Tauchschule an, die Flaschen und das gesamte Equipment waren schon zum Boot gebracht worden, so dass ich nur noch in meinen Anzug schlüpfen musste(oh geliebter 3mm Shorty…) und ab gings. Zu meinem erstaunen war ich mit Instruktor- Katharina und Skipper ganz allein auf dem Boot.
Der Tauchgang war super, wir kamen uns vor als hätten wir die Fische gerade erst geweckt, auf dem Meer war außer uns kein anderes Tauchboot zu sehen und der Luxus mit dem Instruktor allein zu tauchen ist mir in meiner gesamten Tauchkarriere noch nicht passiert…

Nach dem Tauchgang wurde fix alles zur Tauchschule gebracht, gewaschen und ich konnt mit frischen Baguette in der hand meine Frau zu frühstück wecken.
Aus diesem ersten Tauchgang wurde dann wieder erwarten doch noch ein Tauchurlaub für mich und ein Familienurlaub für meine Frau…Ich hab zwei Wochen lang early-morning-dives allein mit Instruktor gemacht, mal Katharina, mal Jean Marc….Tauchspots und Länge des Tauchgangs konnte ich quasi selbst bestimmen und somit war jeder Tauchgang etwas Besonderes. Zwei Nightdives habe ich mir auch noch gegönnt- zwei Guides und vier andere Taucher- wenn das nicht mal sicheres tauchen ist….
Ich bedank mich bei den sea-urchins für ihre unkomplizierte, freundliche und flexible Art.
Alle Flossen für ein super Team und eine Tip Top geführte Basis. Klein aber sehr fein, Equipment vom feinsten auch für diejenigen die nicht mit eigener Ausrüstung anreisen.
Ausgebildet wird nach PADI und CMAS, als Guides arbeiten nur Instruktoren. Das Boot hat ausreichend Platz für ca. 15 Diver, obwohl ich das nie erlebt habe, hatte ja meine Einzelversorgung.

Also, auch von meiner Frau ein großes Danke für den herrlichen Urlaub.


Collin Bambous


Snake Reef


TUG 2


Cathedrale