Als Betroffener muß ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Also ich hab` heute das erste Mal Bilder upgeloadet und bin eigentlich davon ausgegangen, daß die von der Redaktion vor Veröffentlichung durchgesehen werden, so daß wirklich schlechtes Material aussortiert wird.
Zur angesprochenen Serie:
Klar, die Schildkröte auf Bild 7 ist unscharf. Aber die war eben neugierig und ging auf meine Kamera los. das war für alle, die das mit angesehen haben eine urkomische Situation. Aber Ohne die Geschichte dazu ist`s halt einfach ein unscharfes Bild.
Vielleicht wäre hier eine entsprechender Bildkommentar angebracht -oder Sollte man solche Bilder besser weglassen ??
Von den 6 Blaupunktrochen hätte man vielleicht die besten 2 behalten können -aber welche ?

...oder am besten alle weglassen, da es davon genug gibt ? ...ich mag` die Viecher halt

@Bösewicht
Da kann man ja einiges noch rausholen....

Aber ist es hier allgemein üblich bearbeitete Bilder einzustellen ?
@Jo
Ob Du zu kritisch bist, will ich hier nicht kommentieren. Aber Du hättest Deine Kritik auch konstruktiver formulieren können. Vielleicht erst mal als P.M. mit ein paar Tipps, was gut ist, ober was Deiner Meinung nach nicht hierher gehört. Und -vor allem- wie man`s besser macht.
So ein allgemeiner Rundumschlag mach dem Motto: Da gibts User, die haben vom Fotografieren keine Ahnung ....

-das erinnert mich irgenwie an so manche unnütze Verbandsdiskussion

@Redaktion:
Um das Niveau der Foto-Datenbank anzuheben hätte ich folgene Vorschläge:
1.) Editiermöglichkeit für den Autor (Bilder löschen, Kommentar dazuschreiben...)
2.) Bewertungsmöglichkeit für andere User:
Durch ein solches direktes Feedback bekommt der Autor schnell mit, was ankommt und was nicht. Zusammen mit der Editiermöglichkeit wird er die schlechten Bilder löschen.
--> Die durchschnittliche Qualität steigt

3.) Sortieren von Bildserien nach Qualität
--> Für den Leser schnellere Orienierung
Vielleicht läßt sich das eine oder andere realisieren
Viele Grüße
Christoph