Domport Hugyfot Glas oder Acryl?
ich möchte mir einen dom für mein hugyfotgehäuse kaufen. 16-35 mm zoom wäre die optik. leider kann mir niemand wirklich genau sagen, was da zu raten ist. Glas oder Acryl. wie leicht ein kratzer in acryl entsteht ist klar und den service den hugyfot anbietet finde ich auch ganz sinvoll (austausch der scheibe, poliermittel usw.) aber im urlaub ist sowas eben nicht mal schnell erledigt. ich werde im november drei wochen nach südägypten gehen und die einstieg-situationen dort sind leider oft etwas komplexer als bei bootsausflügen. ich brächte bestenfalls etwas mit einen schutz für den port, den ich erst nach dem passieren der oftmals engen canjions mit starker strömung oder sichtweiten unter 50 cm abnehmen kann. die hugy-neopren sachen eignen sich über wasser super, unter wasser sieht es etwas anders aus. durch die luftblase unter dem port ist ein verlust absehbar. halten z.b die athena dome cover unter wasser gut?
hat jemand erfahrung mit den beiden materialien?
wie kratzfest ist das glas?manche schreiben, wenn ein kratzer drin ist, ist der dom im eimer.gibt es da keine möglichkeiten der ausbesserung? habe nur erfahrung mit acryl und da ist bis jetzt zum glück nix passiert. allerdings ist das ein planport, der ist ganz gut geschützt. wie sieht es mit der bildqualität, verzerrung und abschattung aus? zoomextension problemlos zu handeln?
Tut mir leid, wegen der vielen fragen. leider habe ich jetzt schon mehrmals feststellen müssen, das ich vor dem kauf doch mal den einen oder anderen user fragen sollte, deshalb stelle ich das mal hier zur diskussion.
vielen dank schonmal, grüsse
sven und dany
hat jemand erfahrung mit den beiden materialien?
wie kratzfest ist das glas?manche schreiben, wenn ein kratzer drin ist, ist der dom im eimer.gibt es da keine möglichkeiten der ausbesserung? habe nur erfahrung mit acryl und da ist bis jetzt zum glück nix passiert. allerdings ist das ein planport, der ist ganz gut geschützt. wie sieht es mit der bildqualität, verzerrung und abschattung aus? zoomextension problemlos zu handeln?
Tut mir leid, wegen der vielen fragen. leider habe ich jetzt schon mehrmals feststellen müssen, das ich vor dem kauf doch mal den einen oder anderen user fragen sollte, deshalb stelle ich das mal hier zur diskussion.
vielen dank schonmal, grüsse
sven und dany