08.06.2012 09:04
Kategorie: News
Kategorie: News
Eilmeldung – Oriental Siren in Seenot
Auf der Überfahrt von Labuan – auf dem Weg zu einer 10-Tages Safari im Großraum der Spratly Inseln – geriet die Oriental Siren der Worldwide Dive and Sail Gruppe - in schwere See. Entgegen der ursprünglichen Wettervorhersage wechselten die Konditionen von ruhiger See innerhalb kürzester Zeit zu orkanartigen Böen und entsprechend hohem Wellengang. Ungefähr 12 Meilen von Layang Layang entfernt, stellte die Besatzung Wassereinbruch auf der im klassischen Stil einer Dschunke erbauten Oriental Siren fest. Zur Sicherheit wurden hier bereits die Passagiere zum Sammelplatz gebracht und für eine eventuelle Evakuierung vorbereitet. Die zuständige Seenotstelle wurde kontaktiert.
Nach ungefähr einer Stunde fielen aufgrund des Wassereinbruchs die Maschine sowie die gesamte Stromversorgung aus. Dies war der Zeitpunkt für die Evakuierung. Alle Passagiere und Crewmitglieder wurden über die Rettungsinseln evakuiert und erreichten die Insel Layang Layang unverletzt.
Alle Personen die eine Folgesafari gebucht haben werden kurzfristig von Worldwide Dive & Sail kontaktiert. Wir werden bei weiteren Informationen an dieser Stelle berichten.