Wrack MS Seattle, Kristiansand

5 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(5)

Das Wrack ist weiterhin gesperrt.Von 2 dän. Tauch ...

Das Wrack ist weiterhin gesperrt.

Von 2 dän. Tauchern, welche im Sept.2010 vermisst wurden und durch eine mehrtägige, große Suchaktion nicht gefunden wurden, wurde im April 2011 ein Taucher im Inneren bei 55m entdeckt. Erst vor ca. 3 Wochen wurde dieser Taucher geborgen. Die 2. Taucherin wird noch gesucht.

Regelmäßig sucht ein spezielles Team nach der weiteren, vermissten Person. Die Suche ist aber nicht einfach, da das Wrack sehr instabil geworden ist und der Bereich der Aufbauten im Mittelteil des Schiffes eingestürzt sind.

Grundsätzlich stellt sich die Frage, warum immer wieder Leute den inneren Bereich des instabilen Wracks betauchen wollen oder müssen. Es ist auch verboten hineinzutauchen.

Von den örtlichen Tauchbasen wird auf die Gefährlichkeit hingewiesen, aber die Ignoranz scheint stärker zu sein.


Frank
Norway-Team-Frank
Dive&Adventure