Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(2)

doctorfishRecue360 TGs

Wir waren im September/Oktober 2014 zum Tauchen a ...

Wir waren im September/Oktober 2014 zum Tauchen auf den Tuamotus.
1. Rangiroa
Hier wird hauptsächlich am Tiputa Pass getaucht. Das Highlight sind hier natürlich die Delfine, die extrem neugierig und zutraulich sind. Ein einheimischer Dive Guide wird von ihnen regelrecht als ´Putzerstation´ benutzt. Im nicht ganz so spektakulären Avatoru Pass sind einige recht große Silberspitzenhaie ziemlich ortsfest. Als Tauchbasis haben wir 6 Passengers genutzt und waren sehr zufrieden. Rangiroa ist hauptsächlich ein Großfischrevier, schöne Korallen kann man eher nicht erwarten.
2. Fakarava Süd/Wall ...
Mehr lesen
Blubbermaus200706PADI MSDT300 TGs

.......................... allein schon der Anflu ...

.......................... allein schon der Anflug auf Französisch-Polynesien ist mal wieder ein Traum, den man erst richtig ernst nimmt, wenn man endlich nach relativ langem Flug wieder mit beiden Füßen auf dem Boden steht.
Nach Ankunft am 09.03.09, später Abend in Papeete und dortiger Übernachtung im Tahiti Airport Motel, starteten wir mit einer Propeller-Maschine der „Air Tahiti“ Richtung 1. Ziel:

Rangiroa:

Gebucht hatten wir im Hotel „Novotel Rangiroa Lagoon Resort“ ohne Verpflegung. Dies war vielleicht auch der Grund dafür, dass wir vom Receptions-Personal nicht ganz so ...
Mehr lesen