Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(3)

Der Wetterbericht orakelte über das letzte schöne ...

Der Wetterbericht orakelte über das letzte schöne Spätsommerwochenende des Jahres - also beschloss ich, das voraussichtlich tolle Wetter am 16.09.2012 zum Tauchen am Elisabethensee in Eich zu nutzen.

Der Elisabethensee liegt ein paar hundert Meter ausßerhalb und nordwestlich der Gemeinde Eich in der Nähe von Worms. Der See ist 600 m lang und ca. 900 m breit. Die Tiefe soll maximal zwischen 18 und 21 Meter betragen, der Durchschnitt dürfte eher bei 12 bis 15 Metern liegen.

Der See als solcher ist rundherum von Privatgrundstücken umschlossen und als solcher nicht frei zugänglich. ...
Mehr lesen
MortyAOWD

Also der ´Lake Elli´ oder auch E-See genannt war ...

Also der ´Lake Elli´ oder auch E-See genannt war dieses Jahr echt der Hammer.
Bei jedem TG in diesem Sommer haben wir mind. ein bis zwei Hechte sichten können. Viele Barsche, Schwarfische und auch ein Zander hat sich mal vor uns im Wasser gezeigt.
Die Sicht betrug im Juni/Juli noch zw. 3-5m. Mittlerweile muss man sich mit 2m zufrieden geben.

Wir tauchen mit dem BlueFinFramersheim und sind sehr begeistert. Andere Seen, welche wir dieses Jahr betaucht haben konnten mit unserer Erfahrung im E-See nicht wirklich mithalten. Aber dazu muss gesagt sein, dass wir dieses Jahr sehr verwöhnt ...
Mehr lesen