Angarosh - Die Mutter der Haie

2 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(2)

Angarosh - "Mutter ohne Hammerhaie"

Early morning in Angarosh - Früh gestartet, hohe Wellen und sehr windig - Angarosh zeigte sich von seiner wilden Seite. Das hieß, vom Zodiak über dem Südostplateau abzuspringen, abzutauchen und einzuhängen, den Riffhaien beim Rundendrehen zuschauen.
Das Süd-Plateau ist sehr schön mit einem Wald von Peitschenkorallen bewachsen. Bei diesem Tauchgang war die Strömung stark, aber mit Riffhaken und aufgepumpten Jackets konnten wir die Großen Grauen ohne Stress beobachten. Auf dem Rückweg zur Riffwand Ostseite begleitete uns ein Makrelenschwarm ein Stück, und eine Gruppe von Büffelkopfpapageifischen ...
Mehr lesen

Angarosh Ostseite / Südplateau

Ostseite
Mit dem Zodiak lässt man sich zur frühen Morgenstunde an das Nordende bringen und beginnt den Tauchgang an der Ostseite und lässt sich Richtung Süden treiben. Durch die exponierte Lage ist hier mit viel Strömung zu rechnen oder aber in Ausnahme mit geringer.
Schon in der Annahme keine Strömung – kein Großfisch , kann man hier eine wunderschöne Riffwand mit seinen Überhängen erleben, bis der suchende Blick ins Blauwasser dann doch belohnt wird. Eine große Gruppe von Hammerhaien und Graue Riffhaie lassen jedes Taucherherz höher schlagen und einen von der Riffwand ins Blauwasser ...
Mehr lesen