Stellina Diving School, Las Terrenas, Halbinsel Samana (Inaktiv)

43 Bewertungen

Bewertungen(43)

beppi7AOWD15 TGs

Las Terrenas - Das Paradies ist hier!Üblich ist e ...

Las Terrenas - Das Paradies ist hier!

Üblich ist es nicht, dass man Reiseberichte schreibt. Nimmt man diese doch eher heim und dokumentiert sie auf der heimatlichen Festplatte oder im Herzen. Manchmal, nur manchmal, sollte man jedoch von solchen Gewohnheiten ein wenig abrücken! Eben, weil’s so schö war!

Las Terrenas in Kürze
Ein kleines Paradies entdeckt: Las Terrenas, ein Strand und kleiner Ort auf der Halbinsel Samana der Dominikanischen Republik: Kaum Pauschaltourismus, vielmehr entspannte Individualtouristen mit Tauchgepäck im Schlepptau. Gemütliche Strandbars, Aussteiger, ...
Mehr lesen
HaPe193022PADI AOWD42 TGs

Für den bereits gebuchten Aufenthalt in der Nähe ...

Für den bereits gebuchten Aufenthalt in der Nähe von Las Terrenas suchte ich zunächst eine Alternative zur hoteleigenen Tauchschule, da diese durch hohes Preisniveau und wenig Auskunftsfreude auffiel. Über taucher.net stieß ich auf Stellina Diving. Die sehr informative und ausführliche Homepage www.stellina-diving.com erweckte ein weitergehendes Interesse.
Die vor Abreise geführten Email-Kontakte waren sehr informativ und hilfreich. Nach der Ankunft schaute ich mich vor Ort um und war von der äußerst angenehmen Atmosphäre und dem Engagement von Petra und Martin begeistert. Zum ersten Tauchgang ...
Mehr lesen

Vor 4 Jahren habe ich mit meinem neuen Hobby Tauc ...

Vor 4 Jahren habe ich mit meinem neuen Hobby Tauchen bei Martin und Petra von Stellina-Diving in Las Terrenas begonnen. Heute bin ich um einige Erfahrungen und Tauchgänge reicher. Im Oktober/November 2004 haben wir wieder mal 3 Wochen im geliebten Las Terrenas verbracht und bei soviel Zeit ist doch wieder mal ein Kurs fällig. So habe ich denn auch den Rescue-Diver bei Martin absolviert. Zuerst mal Theorie und dann Manual lesen. Martin und Petra verfügen über eine enorme Taucherfahrung und konnten reichlich Praxisbeispiele schildern. Die Rettungsübungen haben wir folglich am Strand (Patient beatmen, ...
Mehr lesen
Angelika193021Padi OWD22 TGs

Ich war im März 2004 3 Wochen auf Samana und war ...

Ich war im März 2004 3 Wochen auf Samana und war bei Petra und Martin tauchen.

Diese Tauchschule hatte ich mir schon vor dem Urlaub im Internet rausgesucht. Gewohnt haben wir in einem Hotel außerhalb von Las Terrenas. Nach der Ankunft habe ich mich dann telefonisch mit Petra in Verbindung gesetzt und bin dann 2 Tage später mit dem Motoconcho hingefahren. Es waren auch noch mehr Taucher aus unserem Hotel dort. Da ich noch Anfänger bin und auch nur im Urlaub die Gelgenheit habe zu tauchen, war ich natürlich sehr aufgeregt. Petra hat mich dann aber gleich beruhigt und beim 1. Tauchgang nahm ...
Mehr lesen

Hallo zusammen,hier mal ein kleiner "Kreisel"-Ber ...

Hallo zusammen,
hier mal ein kleiner "Kreisel"-Bericht zu einer prima Tauchbasis. Erst mal etwas persönliches zu mir: Ich tauche schon ein paar Jahre mit meinem Dolphin - Kreisel in heimischen Gewässern und wollte unbedingt Auslandserfahrung sammeln.

Ich habe seit `97 Kontakt zu Martin in Deutschland nach meinem ProTec Nitrox Kurs hat sich Martin dann aus dem Staub gemacht. Wir hatten trotz allem immer wieder Kontakt, entweder als er zu Besuch in Deutschland war, oder per E-mail.

Nach etwas E-Mail Schreiberei habe ich es im Februar 2004 dann nicht mehr ausgehalten und bin zusammen ...
Mehr lesen
diver631555 TGs

Hallo Leute, ich bin der Harald aus Peine, einer ...

Hallo Leute,

ich bin der Harald aus Peine, einer Stadt mit 40.000 Einwohnern, die direkt an der A 2 zwischen Hannover und Braunschweig liegt.

In mir ist das Bedürfnis aufgekommen, all denen, die vielleicht das Gleiche im Sinn haben, wie ich, nämlich Tauchlehrer zu werden, mal aufzuschreiben, wie angenehm (nicht einfach!) man sich diesen Traum erfüllen kann.

Also, der Reihe nach:
Es war schon immer ein Traum von mir zu tauchen, den ich mir, aus vielen, vielen….. Gründen, erst relativ spät erfüllen konnte. Ich begann mit der Taucherei im „zarten Alter“ von 35 Jahren im ...
Mehr lesen
Johannes Beck193020CMAS**140 TGs

Schon die Umgebung der Tauchbasis kann begeistern ...

Schon die Umgebung der Tauchbasis kann begeistern: lange, von Kokospalmen gesäumte Sandstrände wie aus dem Bilderbuch. Stellina Diving selbst ist am Rande der Hotelanlage Cacao Beach untergekommen, etwa 10 Minuten zu Fuß vom Ortszentrum entfernt. Da sich der Ort Las Terrenas recht weit erstreckt, sollte man bei der Wahl der Unterkunft aufpassen, um nicht täglich zu weite Strecken zurücklegen zu müssen.

Geleitet wird Stellina Diving vom deutschen Paar Martin und Petra. Regelmäßig werden sie von Divemastern verstärkt, die hier ihre Ausbildung machen. Dazu kommt noch José, der dominikanische ...
Mehr lesen

Wir waren Mitte/Ende Mai 2003, nachdem wir unsere ...

Wir waren Mitte/Ende Mai 2003, nachdem wir unseren OWD in Deutschland gemacht hatten bei Petra und Martin. Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen. Wir als Anfänger fühlten uns bei den beiden super aufgehoben. Auf unsere Wünsche, es ruhig in geringeren Tiefen angehen zu lassen, wurde selbstverständlich eingegangen. Wir steigerten die Tiefen dann von Tag zu Tag. Mit Tipps und Ratschlägen wurde dann in der Basis beim gemütlichen Zusammensitzen der Tauchgang beendet. Wir wünschen jedem Anfänger einen solchen Start in sein Tauchvergnuegen.

Brigitte156190AOWD +Nitrox40 TGs

Wir waren im Dezember 2002 zum 2.Mal in Las Terre ...

Wir waren im Dezember 2002 zum 2.Mal in Las Terrenas, um bei Martin und Petra zu tauchen.
Das ganze Team ist einfach Spitze. Die "Cueva Du Du" werde ich so schnell nicht vergessen. Ich könnte mir vorstellen, einen Cavern-Dive-Kurs bei den beiden zu machen . Tolle Tauchbasis mit schönen Tauchplätzen und einer einmalig guten Betreuung!
Grüße von Brigitte und Michael


Cueva Du Du kleiner See


Cueva Du Du

Edgar und Tatjana193019CMAS*PADI OWDI200 TGs

Hallo Ihr da,Wir waren im März 2003 bei Martin un ...

Hallo Ihr da,
Wir waren im März 2003 bei Martin und Petra (Stellina Diving).Da wir Maledivenfans sind, haben wir von der UW - Welt nicht so viel erwartet.Natürlich kann man den Indischen Ozean nicht mit dem Atlantik vergleichen.Bei den Tauchplätzen die wir betaucht haben, gab es kaum Großfische,aber einen schönen Korallenbewuchs.Bei Las Ballenas sind die Korallenformationen "höhlenartig" betauchbar.Was es allerdings nicht auf den Malediven gibt ist.... Cave DuDu!Das sind zwei unterirdisch miteinander verbundene Süßwasserseen und eine Grotte mit Luftblase, in der man auftauchen kann.
Da ...
Mehr lesen