Nautic Team Gozo, Marsalforn, Gozo

266 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(266)

Der Sebi199259CMAS*** ,Divem.

Hallo, ich dachte mir, dass es vielleicht auch ma ...

Hallo,
ich dachte mir, dass es vielleicht auch mal ganz nett wäre eine Sicht von der “anderen“ Seite zu hören. Ich war von Juli 2006 bis September 2006 beim Nautic – Team als TL- Assi bzw. Guide tätig.
Die Tauchschule kannte ich schon von vorherigen Tauchurlauben sehr gut und somit war auf “der Boot“ schnell ein längerer Aufenthalt mit Heike und Thomas ausgemacht.
Im Juli 2006 ging es dann für mich los, das Abitur gerade frisch in der Tasche und voller Tatendrang. Angekommen an der Tauchbasis, wurde ich sowie schon in den Jahren zuvor, in denen ich ´nur´ als Tauchgast zum Nautic Team kam, sehr herzlich empfangen. Mir war von Anfang an klar, dass die drei Monate auf Gozo nicht ´nur Urlaub´, sondern Arbeit waren. Somit konnte ich es kaum erwarten meinen neuen Job anzutreten und Teil des Teams zu sein. Während meines drei monatigen Aufenthaltes wurde ich netterweise von Antje in ihrem Appartementaufgenommen.
In den ersten Tagen/Wochen bin ich noch immer mit einem der Tauchguides zusammen in einer Gruppe getaucht. Nach einiger Zeit bekam ich auch meine „eigenen“ Tauchgruppen, die am Anfang meistens aus sehr guten Tauchern bestanden, die es mir verziehen haben, wenn ich mal einen kleinen Fehler gemacht habe. Diese ersten Erfahrungen waren es, die mir immer mehr Spaß in der Gruppenführung gebracht haben.
Doch natürlich kann es vorkommen, dass man sich mit einigen Gästen hervorragend versteht und mit einigen weniger gut. Bei mir kam es hin und wieder vor, dass ich vermutlich wegen meines damals noch sehr jungen Alters gerade von vermeintlichen bzw. selbsternannten „Profis“ nicht ganz ernst genommen wurde.
Das gesamte Team stand immer hinter mir wenn ich Problem hatte. Es war immer jemand zum reden da, sei es Didi beim Flaschen füllen, Susanne beim Mittagseis, Antje beim Frühstück oder auch gerade die Chefs Heike und Thomas.
Es ist dort nicht an der Tagesordnung, dass Probleme einfach tot geschwiegen werden, sondern es wird immer nach einer Lösung gesucht, die für alle akzeptabel ist. Gerade das ist sehr angenehm, denn man merkt gerade dadurch, dass ihnen sehr viel an einem angenehmen Arbeitsklima der Mitarbeiter untereinander liegt, denn nur somit kann eine gute Grundstimmung in der Tauchbasis geschaffen werden und das ist definitiv der Fall im Nautic Team. Wir als Tauchlehrer und Tauchguides haben viele lustige Abende mit den Gästen an der Strandpromenade verbracht und haben uns somit auch ´außerhalb der Tauchbasis´ getroffen.
Neben der Tauchgangsbegleitung habe ich auch noch im Zusammenhang mit meiner Divemaster Ausbildung, die ich bei Susanne genießen durfte, mehrere Kurse mit begleitet, Kindertauchgänge und Schnuppertauchgänge durchgeführt.
Es waren sehr schöne, aber auch teils anstrengende Tauchgänge. Doch gerade in solchen Situationen lernte ich immer mehr dazu und ich bin dem Nautic Team sehr dankbar dafür, dass ich so viele Erfahrungen sammeln konnte und mir diese Aufgaben zugetraut wurden.
Der Aufenthalt hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich in den darauf folgenden Jahren gleich wieder in meinem Urlaub nach Gozo musste. Ich wollte unbedingt die nette Atmosphäre in der Tauchbasis wieder genießen können, die Insel Gozo sehen und vor alle meine liebgewonnen ehemaligen Kollegen wiedertreffen. Im Sommer 2008 war ich dann mit meiner Freundin auf Gozo und auch sie war begeistert von der Tauchbasis und machte ihren Tauchschein. Somit macht es mir natürlich noch viel mehr Spaß zum Tauchen nach Gozo zu kommen.
Nun werde ich auch langsam zum Abschluss meines Berichtes kommen, obwohl ich noch ewig weiter erzählen könnte…
Abschließend ist zu sagen, dass ich sehr gerne beim Nautic Team gewesen bin und auch immer wieder gerne dort hinfahre. In der Zeit auf Gozo habe ich nicht nur viele Erfahrungen fürs Leben gesammelt, sondern auch viele nette Leute kennen gelernt und sehr gute Freunde gefunden. Vielen Dank nochmals an das ganze Team Heike, Thomas, Susanne, Didi und Antje für eure Unterstützung und offenen Ohren.

Der Sebi