DIVE CENTER KRK, Insel Krk- Kroatien

158 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(158)

cheeseeOWD48 TGs

Wir waren Ende Juni für eine Woche auf Krk und mi ...

Wir waren Ende Juni für eine Woche auf Krk und mit Divesport Krk Tauchen.
Die Kontaktaufnahme mit Sylvia im Vorfeld per email war sehr nett, die Antworten kamen schnell und ausführlich.

Wir haben unsere Unterkunft auch über Sylvia gebucht, und die Unterkunft war spitze. Wir wurden in einem neuen Apartment in Kornic, ca. 1km oberhalb der Basis liegend, untergebracht. Das Apartment gehört dem Wirt des der Basis angrenzenden Restaurants Dunat und liegt in einem neuen Haus mit 6 Wohnungen. Das Apartment hat zwei Schlafzimmer plus eine Galerie, auf der nochmal zwei Queen-Size Betten stehen. Die Küche ist mit allem notwendigen ausgestattet, das Apartment hat außerdem eine Klimaanlage. Am besten ist allerdings der große Balkon mit Blick über die Bucht von Punat.

Nach der Ankunft erhielten wir von Robert gleich eine ausführliche Basiseinweisung: Der Schulungsraum mit Tresen, wo man auch die Schlüssel für die im Nebenraum befindlichen abschließbaren Fächer aufbewahrt werden. Dort im Nebenraum kann man auch die Anzüge und Jackets aufhängen, außerdem findet man im hinteren Teil des Raumes Toilette und Dusche. Vor der Basis befinden sich zwei große Becken zum Spülen der Ausrüstung. Danach können die Ausrüstungsteile auch vor der Basis aufgehängt werden, bis 19:00 Uhr muss alles in der Basis verstaut sein. Das Leihequipment (Jacket und Atemregler) war in gutem Zustand.

Für Tagesausfahrten steht die Voiga zur Verfügung, die für bis zu 22 Personen Platz bietet (glaube ich). Wesentlich bequemer sind die Ausfahrten aber bei max. 16 Personen. Mit dem Tagesboot geht es dann raus aus der Bucht von Punat, danach zu den Tauchplätzen vor Cres, Plavnik, usw.. Nach dem ersten Tauchgang setzt das Boot um, und nach der OFP mit Essen an Board (gute kroatische Hausmannskost) macht man sich bereit zum 2. Tauchgang. An Board sorgen Kapitän Miro und Matrose Mario für reibungslosen Ablauf, immer freundlich und hilfsbereit.
Alternativ kann man Ausfahrten zu einzelnen Tauchgängen mit dem Speedboat machen. Diese kann man auch kurzfristig mit Robert absprechen. Um 9:00 Uhr losgefahren ist man dann schon um 11:30 Uhr wieder zurück.

Das ganze Team (Robert und Sylvia, Guides Phillip und Jürgen, Bootscrew Miro und Mario) hat uns herzlich empfangen und wir haben uns sehr wohl gefühlt, ob auf den Ausfahrten oder vor der Basis (mit gemütlichen Bänken), vor der Basis am (Kies-)Strand oder im Restaurant (bei der EM-Übertragung).