Aquamarinas, Cozumel, Mexiko

132 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(132)

Wir waren im Juli 2012 für 6 Tage auf der Insel C ...

Wir waren im Juli 2012 für 6 Tage auf der Insel Cozumel. Dort sind wir an 4 Tagen mit Volker,getaucht. Den Tipp bekamen wir von Stefan von Cenote-Adventure. Wie sich herausstellte, ein super Tipp. Gleich am nächsten Tag besuchte uns Volker im Hotel, um uns persönlich kennenzulernen. Seine Pünktlichkeit vermittelte uns einen ausgesprochen zuverlässigen, ersten Eindruck. Nach einem kurzen Small Talk sprachen wir über die weitere Vorgehensweise bzgl. der geplanten Tauchgänge..Für uns hatte Volker eine Mappe mit etlichen praktischen Informationen und Tipps rund um die Insel angefertigt. Ein prima Extra-Service. Außerdem hatte er zusätzlich noch gute Restaurant-Tipps, in der Nähe unseres Hotels parat.

Wie wir das bei Stefan kennen und schätzen gelernt haben, legte auch Volker sehr viel Wert auf Sicherheit, die durch ein sehr gutes und ausführliches Briefing abgerundet wurde. Wir fuhren jeden Tag mit einem Boot von Deep Exposure zu den Tauch-Spots. Während der Fahrt wurden wir in allen Belangen von Volker optimal unterstützt und über alles Wichtige informiert, wie auch von den einzelnen Crew-Mitgliedern: alle sehr freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns top aufgehoben. Urlaub pur. Unter Wasser wurde uns von Volker wohl alles gezeigt was das Meer vor Cozumel zu bieten hat. Manchmal hatte es für uns den Anschein, dass Volker mit den Unterwasserlebewesen Termine für unseren Tauchgang abgesprochen hat

Zwischen den Tauchgängen gab es am reichlich gedeckten Tisch ein abwechslungsreiches Essen, übrigens auch für Veggifreunde sehr geeignet. Getränke standen die ganze Fahrt über zur ständigen Verfügung kalt bereit. Zusätzlich erfuhren wir von Volker sehr viel Hintergrundwissen über die zahlreichen Pflanzen/Korallenformationen und Fische, die wir unter Wasser bewundern durften. Kein Wunder als Diplombiologe. Nach dem Tauchen sorgte Volker jedesmal dafür, dass das Equipment für den nächsten Tag frisch gespült auf dem Boot bereitlag. So brauchten wir jeden Morgen nur am Pier zusteigen, ohne etwas hin- und herzuschleppen. Äußerst angenehm, das nennt man dann wohl Urlaub

Am letzten Tag überreichte Volker für jeden von uns noch ein sehr umfangreich angefertigtes ‚Logbuch‘ mit allen Details zu den zahlreichen Tauchgängen – einfach fantastisch! Wir sagen an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an Volker für die tollen, unvergesslichen Tauchgänge und danke für Alles drumherrum. Wir werden bestimmt wieder kommen.