K.u.K. Landgasthof ´Zur Post´, Weyregg/Attersee

4 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(4)

Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Land ...

Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Landgasthof zur Post (Geli) in Weyregg essen.

Gegessen:
Suppe von Atterseefischen: 5,50 Euro
Gebackenes Waldviertler Karpfenfilet mit Kartoffelsalat: 14,50 Euro

Die Fischsuppe mit den Knoblauchtoast können mein Buddy Klaus und ich nur auf das allerhöchste loben. Ein Genuss! Ein so feines Fischsüppchen bekommt man sonst (vielleicht) nur in Frankreich als Bouillabaisse serviert. Den Hunger hätte eigentlich schon diese leckere Suppe gestillt, aber: der Karpfen hier gehört zu meinen Lieblingsgerichten! Meine kulinarischen Erwartungen waren hoch und wurden auch diesmal wieder erfüllt.

Über das nostalgische Ambiente des Lokals mit seinen vielen Erinnerungsstücken habe ich bereits vor einigen Jahren berichtet. Es hat einen heimeligen Stil in dem man sich wohlfühlt. Im ´Schanigarten´ sitzt es sich im Sommer besonders schön und luftig. Durch die direkt davor vorbeilaufende Straße aber nicht gerade ruhig. Ist halt so.

Die Bedienung war flott und ungekünstelt freundlich. Das findet man nur mehr selten.

Zusammenfassend kann ich wieder nur sagen: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!