Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(11)

Erich Jung217861PADI Divemaster800 TGs

Tauchreise mit der MS Liburan in die Gewässer der ...

Tauchreise mit der MS Liburan in die Gewässer der Nord-Molukken...oder doch nicht ??!!

Diese Tauchreise sollte ab Manado für 10 Tage auf der MS Liburan und abschließend noch 6 Tage im NAD Lembeh Resort stattfinden. So war es geplant und wurde durch WIRODIVE Tauch- und Erlebnisreisen auch perfekt organisiert. Alle Reiseunterlagen mit allen notwendigen Informationen die der Reisende benötigt sind rechtzeitig eingetroffen so dass dem Vorhaben nichts im Wege stand.

Leider hatte die Singapure Airlines bzw. das Checkin-Personal am Frankfurter Flughafen etwas dagegen mich für den Flug einzuchecken. Grund war dass mein Reisepass genau 2 Tage zu kurz gültig war um die geforderte 6-Monatsfrist bei Einreise nach Indonesien einzuhalten. Da die Abreise am Sonntag stattfinden sollte gab es keinerlei Möglichkeit kurzfristig den Pass zu verlängern.

Was nun? Nach vielfachen Versuchen die Situation zu retten, natürlich erfolglos, kam mir der Gedanke meinen Reiseveranstalter anzurufen. Am Sonntag! Was ich eigentlich nicht erwartet hätte, ich konnte ihn erreichen. Klar war, der Sonntagflug war passe. Der Geschäftsführer Robert Wilpernig hat noch am gleichen Tag versucht mein Missgeschick abzumildern indem er mir eine Alternative angeboten hat. Somit konnte ich, wenn auch mit zwei Tagen Verspätung meine Indonesienreise, mit nun gültigem Pass, antreten.
Die MS Liburan konnte natürlich nicht warten und war weg, wie auch der Reisekosten für das Schiff. Eine Rückerstattung des Reisepreises von der Liburan hat der Schiffseigentümer verständlicherweise abgelehnt. Auch hier hat sich R. Wilpernig versucht einzubringen um ein positiveres Ergebnis für mich zu bekommen. Ein persönliches Entgegenkommen und das Angebot bei einer nächsten Reise den Preis um 30% zu reduzieren ist das Ergenis.

An dieser Stelle möchte ich mich für die Bemühungen bei WIRODIVE Tauch- und Erlebnisreisen nochmals ausdrücklich und herzlich bedanken. Es ist nicht selbstverständlich dass man einen Reiseveranstalter sonntags erreichen kann, der sich dann noch mächtig ins Zeug legt um dem frustrierten Kunden so schnell eine Ersatzlösung präsentieren zu können. Das hat mich schon sehr beeindruckt.

Für weiter Tauch-Unternehmungen fühle ich mich bei diesem Reisveranstalter besten betreut und aufgehoben.

Erich Jung