Kunsthotel Fuchspalast, St. Veit an der Glan

1 Bewertungen
Schreibe eine Bewertung

Bewertungen(1)

Hotel mit interessantem Design

Das Kunsthotel Fuchspalast liegt im Zentrum von Sankt Veit an der Glan. In die sehenswerte Altstadt und dem großen Stadtplatz sind es zu Fuß nur wenige Minuten. Das Design vom Hotel stammt von Prof. Ernst Fuchs, einem berühmten österreichischen Künstler mit markantem Stil. Das Hotel selbst ist ein typischen ****Hotel, nur von außen sieht es halt recht ungewöhnlich künstlerisch aus. Die Zimmer sind groß, sauber und freundlich, die Lage im Stadtzentrum naturgemäß nicht ganz leise. Die Zimmerpreise sind mit 55 Euro/Nacht sehr günstig. Das reichhaltige Frühstück kostet 11 Euro extra.

Der Parkplatz liegt hinter dem Hotel. Man biegt vor dem Hotel links ab und dann 2x gut ausgeschildert nach rechts.

Rund um St. Veit ist viel grün und Landschaft. Herrlich zum Wandern. Absolutes Highlight war für mich Burg Hochosterwitz. Etwa fünf Kilometer entfernt und unglaublich beeindruckend!

Nächstes betauchbares Gewässer ist der wenige Kilometer entfernte Längsee, recht lohnenswert scheint das Tauchen dort aber nicht zu sein.