Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle im deutschsprachigen Raum aufgezeigt werden.

Zwei Verletzte Taucher bei Tauchunfall Plansee 2.10.

Am Sonntagvormittag unternahm eine deutsche Tauchgruppe im Plansee einen Tauchgang. In 35 Metern Tiefe kam es bei einem 59-Jährigen Taucher zu Problemen mit dem Atemregler, welche er signalisierte. Eine 48jährige Taucherin versuchte ihn dann mit ihrem Regler zu versorgen.

Der Mann geriet allerdings in Panik und tauchte in Begleitung der 48-Jährigen viel zu schnell auf. Nach dem Auftauchen war der 59jährige nicht mehr ansprechbar

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Mann in die Kammer nach Murnau geflogen. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Reutte gebracht.


Quelle: https://www.meinbezirk.at/reutte/c-lokales/nach-tauchunfall-am-plansee-ins-krankenhaus-murnau-gebracht_a5623636


Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang

- neue Fragen die sich daraus ergeben

- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen

- allgemeine Betrachtungen

- ungesicherte Spekulationen über den Unfall

- off Topic Beiträge

- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

AntwortAbonnieren
Antwort