Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle aus der ganzen Welt aufgezeigt werden.

Zwei tote Taucher am Wrack der HMS Scylla / UK 7.11.

Bei einem Tauchunfall vor der Küste von Plymouth sind zwei Taucher ums leben gekommen.

Der Unfall geschah bei einem Tauchgang auf der HMS Scylla, welche auf 24m Tiefe liegt. Die Taucher haben das Wrack penetriert, aber keine Leine in Verwengung gehabt. Obwohl die Taucher mit Doppelgeräten unterwegs waren, fand nur einer des Trios wieder aus dem Wrack und konnte die Rettungskräfte alarmieren.

Eine genaue Beschreibung des Vorgangs in Englisch hier: https://www.plymouthherald.co.uk/news/plymouth-news/hms-scylla-inquest-divers-exploring-7793206.amp

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang

- neue Fragen die sich daraus ergeben

- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen

- allgemeine Betrachtungen

- ungesicherte Spekulationen über den Unfall

- off Topic Beiträge

- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

AntwortAbonnieren
Antwort