Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle aus der ganzen Welt aufgezeigt werden.

Zwei Taucher bei Scharendijke vermisst 26.5.

Laut dem Nachrichtenportal omroep zeelande sind seit gestern zwei Taucher bei Scharendijke vermisst.

Trotz aufwändiger Suche konnten die beiden noch nicht lokalisiert werden. Küstenwache und Helikopter sind im Einsatz.

Quelle: https://www.omroepzeeland.nl/nieuws/106007/Twee-duikers-vermist-bij-Scharendijke-zoekactie-levert-nog-niets-op

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang

- neue Fragen die sich daraus ergeben

- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen

- allgemeine Betrachtungen

- ungesicherte Spekulationen über den Unfall

- off Topic Beiträge

- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

AntwortAbonnieren
diver_acTRIMIX - SF2-ECCR
28.05.2018 09:18
Ich bin derzeit vor Ort und weiß das man einen der beiden tot geborgen hat. Der zweite, ein hoch berevtierter Instruktor wird noch vermisst.
Der Tauchplatz am Wrack in Scharendjike ist nicht ganz ohne. Dort gibt es mit unter eine heftige Tiefenströmung und extrem schlechte Sicht. Nicht weit entfernt vom Wrack gibt es eine tiefe Senke, in der die Sicht oft so gut wie NULL ist.
28.05.2018 13:56
Der zweite Taucher wurde auch gerade gefunden. Die Bergung läuft.

https://www.omroepzeeland.nl/nieuws/106043/Tweede-vermiste-duiker-gevonden-in-wrak

tightCMAS **
28.05.2018 15:04
beide wurden wohl gefunden mittlerweile

https://www.divers-guide.com/en/news/1655-remains-one-diver-scharendijke-found
https://www.divers-guide.com/en/news/1658-remains-second-dutch-diver-found
Antwort