Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

WW-Konverter an Isotta-Gehäuse für RX 100

Geändert von MartinW,
08.09.2019 15:01

Ich besitze für meine Sony RX 100 VA ein Isotta-Gehäuse mit M67 Gewinde am Port. Um unter Wasser mit kürzeren Brennweiten arbeiten zu können möchte ich mir einen Weitwinkelkonverter zulegen. Ich bin noch unschlüssig welcher Konverter es werden soll.

Aktuell sind die Fantasea AOI UWL-09F, die Fantasea AOI UWL-09 Pro und die Weefine WFL01 in der engeren Auswahl.

Kann jemand eine Aussage hinsichtlich der Abbildungsqualität machen?

Ist der Mehrpreis der UWL-09 Pro gerechtfertigt?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Martin

AntwortAbonnieren
11.09.2019 16:37
Ich finde die WFL-02 am besten. Sehr gute Randschärfe und kurze Nahgrenze
Bert667CMAS***
12.09.2019 16:26Geändert von Bert667,
12.09.2019 16:45
Ich verwende mit der RX100 M5 die Weefine WFL02 mit dem originalen 67mm Adapter am Fantasea Housing und bin super zufrieden. Kostet vor allem um einiges weniger als die von dir genannten.

Auf Anfrage kann ich gerne ein paar Beispielbilder schicken.
Antwort