Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Wohin in Ägypten bei speziellem Gesundheitsproblem?

Hallo zusammen,

wir wollen nach Ägypten, waren unzählige Male in Hurghada und Safaga, nun soll es mal wo anders hin.

Am liebsten wäre uns Marsa Alam, um die Chance auf Dugong und andere Großfische zu erhöhen.

Blue Hole fehlt auch noch auf der Liste der empfohlenen Tauchplätze.

Allerdings besteht ein gesundheitliches Problem (Magen-Darm) weshalb ein Toilettenbesuch vor und sofort nach dem TG gewährleistet sein muss.

Gibt es in Marsa Alam ein Hotel mit schönem Hausriff, wo mehr oder weniger direkt in unmittelbarer Nähe vom Ein-/Ausstieg ein WC ist? Gibt es überhaupt Jeep Touren an Plätze wo dies möglich ist oder fällt Marsa komplett weg? Gerne darf es auch eine Basis sein, die überwiegend Schiffsausfahrten machen ala Hurghada.

Welche Gegend käme evtl. auch noch in Frage? Ist Blue Hole z.b. machbar oder ist man dafür mehrere Std. weg von der Basis?

Ich glaube SSH wird noch oft vom Boot getaucht, diese Region wäre aber als letzte Option, weil im Norden Wracks eigtl. das Highlight sind aber mein Buddy fühlt sich in der Tiefe nicht so wirklich wohl, nach 3 Tiefenrausch Erlebnisse, bis 25m ist alles ok und dann setzt die Angst ein.

Wie sieht es in El Quesir aus? Wir möchten halt mal andere Plätze als die bekannten um HRG und Safaga betauchen.

Tipps wären super. Danke!!

Geo Tags: Ägypten, El Quseir bis Port Ghalib
AntwortAbonnieren
Stefan G.PADI RD
12.11.2019 23:46
Ich empfehle dir das Hotel Rohanou bei El Qusier. Sehr schönes Hausriff (Zerib Kebir). Kurzer Steg direkt an der Tauchbasis (Wonderful Dive) mit Toiletten gleich neben den Spülbecken.
Kein Massenbetrieb, also auch Chance auf freie WCs.
Hotel ist einfach, klein und ruhig, ideal für selbständige Hausrifftaucher.

13.11.2019 09:10
Danke!
Hört sich gut an und wird unter die Lupe genommen

13.11.2019 15:03
Ich meine mich zu erinnern, dass die meisten Tauchplätze in der Region Dahab so Schattenplätze haben wo es auch Tee/Getränke/Essen gab. Die hatten auch immer eine (manchmal etwas rustikale) Toilette.

Three Corners Equinox hatte auch eine Toilette direkt am Strand. Ansonsten haben die größeren Ausflugsboote alle eine Toilette.
Antwort