Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Welche Logbuch App für Android?

Hallo zusammen!

 

Da seit dem letzten Urlaub mein Logbuch irgendwie verschwunden ist wollte ich einmal fragen was für Erfahrungen ihr mit Apps als Logbuch habt? Ich denke eine Integration in eine Cloud wäre nützlich sowie uach die Möglichkeit des PDF Exports.

Habt ihr da was in Benutzung und wenn ja was?

Gruß

Golddigger

AntwortAbonnieren
SpiczekCMAS**
13.03.2016 14:53

Ganz klare Empfehlung ist da DiveMate. Nutze ich schon ne ganze Weile und bin sehr zufrieden damit. DiveMate

 

Grüße.

FrieDaJoPADI Divemaster; PADI EOP Instructor
13.03.2016 21:57

Ich benutze DiveLogs, zwar mit der iOS Version (gibt es aber auch für Android) und bin damit super Zufrieden....

http://divinglog.de/german/home/index.php

Ein Sync mit meiner iCloud funtioniert auch 1a, so kann ich auch die Logbücher auf alle anderen iOS-Geräte syncen (z.B. iPad).

Gruß

Daniel

duidiver386cmas ***
16.03.2016 18:29

Hallo, ich nutze auch DiveMate,wohl habe ich mir eine transer App dazu gekauft, ca 5€ um mein TC auszulesen und die Tauchgänge bearbeiten zu können. 

Gruss

Waldemar

25.03.2016 21:13

Hallo,

wirf auch einen Blick auf "Subsurface". Ein OpenSource Logbuchtool für den Desktop. Seit kurzem gibt es auch eine passende App für Andriod dazu.

https://subsurface-divelog.org/de/

 

Viele Grüße

Jens

 

LucRescue - Nitrox
16.11.2016 15:33

moin

habe ebenfalls heute nach langem hin und her den "DIVEBUDDY" bestellt um meinen Luna auslesen zu können. vor allem gefällt mir das es wohl am ipad und iphone super einfach gehen soll. 

werde berichten

Antwort