Hier finden unsere Wrackspezialisten was sie suchen .. viele Infos über Blech und Holz unter Wasser - ob in heimischen Breitengraden oder auf der ganzen Welt verteilt - alles zum Thema passt hier rein.
DarkOnkelIANTD CCR Trimix Diver, SSI Diveguide, PADI Rescue Diver

USS Oriskany mit Rebreather

Geändert von DarkOnkel,

Hallo zusammen,

wir informieren uns derzeit über das Tauchen an der USS Oriskany in Pensacola.

Aufgrund der Tiefe und der Größe des Wracks möchten wir gerne unsere Rebreather mitnehmen. Hier würden wir gerne längere TG bis 120/140 Minuten durchführen um möglichst viel von dem Wrack zu entdecken.

War schonmal jemand dort und kennt eine Basis mit Rebreathersupport (O2, Sofnolime, Tanks) und die die Möglichkeit bietet längere Tauchgänge zu machen. Viele bieten nur klassische amerikanische two Tank Dives an.

Wer sonst noch interessante Informationen zur Planung hat, freue ich mich auch darüber diese zu erfahren.

Danke Euch sm1

AntwortAbonnieren
soylentgreenwar mal Instructor...
09.01.2023 09:59

Wir überlegen auf genau der Selben Sache rum, haben aber auch noch nichts sinnvolles gefunden.

Soweit ich es es bisher gesehen habe, machen die meisten Basen garnix, und man muss sich das Boot 'privat' chartern - was man dann mit dem Skipper ausmacht, ist dann wieder ne andere Sache.

Wir würden komplett mit RB / CCR und allem pipapo aufschlagen...

DarkOnkelIANTD CCR Trimix Diver, SSI Diveguide, PADI Rescue Diver
14.06.2023 17:01
Hi, es ist einige Zeit vergangen aber ich poste hier mal paar neue Infos.

Generell muss man hier die Tauchshops, welche Ausrüstung verleihen und die Captains, welche die Bootsfahrt machen, trennen.

Die MBT Diver www.mbtdivers.com bieten kompletten Rebreather Support an. Bailout Tanks, sofnolime, Sauerstoff und Trimix.

Niuhi https://niuhidivecharters.com/ bietet für technische Taucher Runtimes bis 90 Minuten an. Die Sporttaucher machen in der Zeit dann 2 Tauchgänge. Im Sommer bietet er zwei Ausfahrten pro Tag an.

Offenes Thema ist immernoch die Scooter. Aber vielleicht finde ich hier auch noch eine Möglichkeit.
IvoryAOWD DTSA**
14.06.2023 23:04
Wenn ihr ja ne Basis habt, die euch taucherisch versorgt würde ich vielleicht mal schauen ob man da nen Kahn chartern kann, der gar nix mit Tauchen am Hut hat und so lange auf euch wartet wie ihr ihm Dollar gebt.
Antwort