Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle im deutschsprachigen Raum aufgezeigt werden.

Überlingen - Taucher mit Problemen nach dem TG - 30.3.

Am Karfreitag bekam ein Taucher einer mehrköpfigen Tauchergruppe nach einem Tauchgang Kreislaufprobleme. Der Taucher befand sich hierbei bereits an Land.

Er wurde sofort durch ein Buddy mit Sauerstoff versorgt, und wurde mit dem Rettungsdienst in die Helios-Klinik nach Überlingen verbracht, wo er in der Dekokammer behandelt wurde.

Weiteres ist aktuell nicht bekannt. Quelle: https://www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/polizeipraesidium-einsatz-taucher-mit-kreislaufproblemen-88662-ueberlingen_id_8697613.html

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang

- neue Fragen die sich daraus ergeben

- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen

- allgemeine Betrachtungen

- ungesicherte Spekulationen über den Unfall

- off Topic Beiträge

- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

Geo Tags: Deutschland, Baden Württemberg, Druckkammer BTSV, Überlingen - Heliosklinik
AntwortAbonnieren
Antwort