Trockentauchen: Santi Smart Seals -> Erfahrungen mit dem Anziehen
Hallo Kollegen,
der relativ neue Santi Emotion Plus Trockentauchanzug bringt einige "Innovationen" mit sich, unter anderem die Smart Seals.
Ähnlich einem Ring-System werden hier die Arm-Manschetten bzw. Trocki-Handschuhe austauschbar am Anzug befestigt.
"Austauschbar" in dem Sinne, dass man sie bei Beschädigungen selbst austauschen kann.
Es bedeutet nicht, dass der Trocki-Handschuh jedes Mal an- und abgenommen wird.
Der Trocki-Handschuh bleibt also am Anzug befestigt.
An meinem alten Anzug hab ich ein Check-Up verbaut und klicke die Trocki-Handschuhe erst am Ende dran, wenn ich alles andere vernünftig an habe.
Vor allem bei der Haube mit dem Wärmekragen frage ich mich, wie (bzw. in welcher Reihenfolge) das Anziehen mit den Smart Seals funktionieren soll.
Ich muss ja die Unterzieh-Handschuhe schon anhaben, wenn ich in den Anzug schlüpfe... und sowie ich die Arme im Anzug habe, bin ich dann ja in den Trocki-Handschuhen. Das Zuziehen der Reißverschlüsse oder das Richten der Halsmanschette und der Kopfhaube stelle ich mir dann sehr unständlich vor.
Hat jemand Erfahrung mit diesem System?
Oder hat vielleicht jemand seine Trocki-Handschuhe anderweitiig permanent am Anzug und kann berichten, wie das abläuft?
Danke schonmal für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Froeschlein
und hab mir vom Händler die verschiedenen möglichkeiten zeigen lassen.Es ist wirklich ein fantastisches System. Du kannst die Manschetten innerhalb weniger Minuten, mit etwas übung vieleicht sogar Sekunden selbst austauschen .Kannst anstelle der Manschetten gleich die Handschuhe rann machen oder aber auch an die Manschetten irgend ein beliebiges Ringsystem. Mir wurde aber auch ein Handschuh gezeigt den er direkt über den Ring des Smartseal Systems gezogen hat so das man keine zusätzlichen ringe hat die auftragen . Hab mich dann aber für die Heavy Duty Manschetten entschieden da es die Smart Seals nur in einer Größe gibt und die sind mir um Welten zu klein . Werd mir die 100mm von KUBI montieren . Die entscheidung solltest du aber nicht auf Grund meiner aussage treffen würde zum Händler in deiner nähe gehen und dir das zeigen lassen.