Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle im deutschsprachigen Raum aufgezeigt werden.

Tödlicher TU im Cospudener See 20.5.

Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich am Samstag den 20. Mai ein Tauchunfall im Cospudener See.

Eine 48jährige Mutter tauchte mit ihrem Sohn im See. Nach einer Weile fanden andere Taucher die Frau leblos an der Wasseroberfläche treibend. Die Taucherin konnte zwar wiederbelebt werden, starb aber später im Krankenhaus.

Der Sohn der Taucherin blieb unverletzt. Nach Auskunft der Polizei Leipzig ist Fremdverschulden auszuschließen, eine Obduktion wurde angeordnet.

Die Taucherin galt als unerfahren - so die Polizei.

Quelle: http://www.sz-online.de/sachsen/toedlicher-unfall-im-cospudener-see-3688094.html
https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_50143.htm

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang

- neue Fragen die sich daraus ergeben

- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen

- allgemeine Betrachtungen

- ungesicherte Spekulationen über den Unfall

- off Topic Beiträge

- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

Geo Tags: Deutschland, Sachsen, Cospudener See, Leipzig
AntwortAbonnieren
23.05.2017 13:27

Hallo, als Bruder der Verunglückten wüsste ich gern mehr. Wie haben die anderen Taucher es erlebt? Was sagt der betreuende Tauchlehrer dazu? Ich habe selbst 50 Tauchgänge und den advance-Schein. Gern auch als PN.

Antwort