Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle im deutschsprachigen Raum aufgezeigt werden.

Tödlicher Rebreather-TU im Seegebiet vor Elmenhorst 15.8.

Am gestrigen Abend war ein 58jähriger Taucher solo mit einem neu erworbenen Rebreather in der Ostsee unterwegs.

Nachdem sich der Taucher nicht wie abgesprochen vom Tauchplatz bei seiner Frau zurückmeldete, wurde durch Sie ein Rettungseinsatz ausgelöst.

In kurzer Zeit konnte eine große Anzahl von Rettern mobilisiert werden, die den Verunfallten an der Oberfläche treibend aufgefunden hatten. Eine Reanimation blieb erfolglos, der Taucher verstarb noch an der Unfallstelle.

Laut Angaben der Polizei soll es sich um einen sehr erfahrenen Taucher gehandelt haben. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: https://de.nepoli.eu/2023/08/16/pol-hro-toedlicher-tauchunfall-im-seegebiet-vor-elmenhorst/

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang

- neue Fragen die sich daraus ergeben

- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen

- allgemeine Betrachtungen

- ungesicherte Spekulationen über den Unfall

- off Topic Beiträge

- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

AntwortAbonnieren
Antwort