Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle im deutschsprachigen Raum aufgezeigt werden.

Tauchunfall Edersee nach techn. Problemen 18.5.

Am Sonntagnachmittag kam es am Edersee gegen 15:15 Uhr zu einem Tauchunfall am Einstieg 1 Bericher. Nach Angaben der Polizei erlitt eine 47-jährige Taucherin während des Tauchgangs technische Probleme mit ihrer Ausrüstung. Ihre Tauchpartner reagierten schnell, leiteten eine kontrollierte Rettung ein und brachten die Taucherin an die Oberfläche sowie ans Ufer.

Eine zweite Tauchergruppe vor Ort unterstützte sofort und alarmierte den Rettungsdienst. Neben dem Notarzt kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Taucherin war ansprechbar und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Klinikum geflogen.

Die genaue Ursache für den Ausfall der Ausrüstung ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43615/6036626

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang

- neue Fragen die sich daraus ergeben

- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen

- allgemeine Betrachtungen

- ungesicherte Spekulationen über den Unfall

- off Topic Beiträge

- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

AntwortAbonnieren
Antwort