Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!
Diver2018Rescue Diver

Tauchsafari mit Rebreather

Geändert von Diver2018,

Wo finde ich Angebote zu Tauchsafaris im Roten Meer? Ich mache im April eine Ausbildung auf dem Poseidon Se7en+ und tauche anschliessend mit diesem Gerät.

Danke für Eure Hilfe,

Diver2018

AntwortAbonnieren
06.02.2022 16:48
Auf der Omneia Soul und Spirit bekommst Du Rebreather Support
Scuba_NilsIART CCR Level II, IDDA Normoxic Trimix, IANTD Advanced Nitrox, CMAS ***
06.02.2022 18:03
Prinzipiell so ziemlich auf jedem Schiff. Kenne es so, dass man Sonderwünsche anmelden kann bspw. D12, Stage und eben halt auch Sauerstoff, Kalk etc.. Kostet aber halt extra. Bestimmte Schiffe sind "speziell" für Tec und Rebreathertaucher eingerichtet. Geht dann aber auch oftmals eher darum, Helium an Board zu haben und Spots anzufahren, wo sich der Aufwand einen Kreisel einzupacken eher lohnt. Auch nicht zu vernachlässigen, dass man einen Buddy haben sollte, der ähnliche Profile tauchen kann. Ist ja doch ein bisschen Schlepperei
06.02.2022 18:22
und wenn du nicht auf ner Tec/Kreisel-Safari bist, dann bist du auf den gleicen TG wie die Mono-80er. Von 10 Euro oder mehr für's Kilo Kalk reden wir dann nicht mehr cool2
nikvoegtliCMAS*** TX100
09.02.2022 18:14
Da du ja gerade den Kurs machst, wären es nachher ja sowieso nur Kreisel-Sporti TGs erstmals, also völlig egal, wenn du auf einem Boot bist, und alle anderen OC tauchen. Einfach Boot anschreiben, ob sie Sauerstoff mitnehmen können, und dir Kalk organisieren würden. Falls ihr Angebot für Kalk zu teuer ist, allenfalls hier kaufen, runtersenden, oder als Übergepäck mitnehmen.
Diver2018Rescue Diver
09.02.2022 18:20
Vielen Dank für eure Tippssm1
wwjkTaucher
09.02.2022 22:01
Noch dazu: Sauerstoff in Ägypten hat max 160bar, mehr wird nicht ausgeliefert. Damit hat man schnell nur noch wenig Druck.... Wir hatten mal eine RebSafari (Nordtour) gemacht mit einem normalen Boot. Hat Spass gemacht, aber Sinn gabs nur an einem Spot.
Die einzigen beiden Schiffe für 'mal einfach mitnehmen' sind die Tala und die Nouran. Machen normale Touren, haben aber Booster, Scooter, Kalk, Helium etc. Bieten natürlich auch reine TecTouren an, aber davon allein kann keiner leben.
DarkOnkelIANTD CCR Trimix Diver, SSI Diveguide, PADI Rescue Diver
10.02.2022 08:08
Hi,
ich war bisher nur mit dem Rebreather auf Tauchsafari - es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Normale Sportsafari mit Rebreather Support (wir waren bei Emperor Divers und BlueO2), der Preis ist durchaus attraktiv. Wenn Du noch einen Buddy hast wurde uns immer ermöglicht (wenn es der Zeitplan erlaubt) lange TG zu machen (2,5 h Thistlegorm, 2h Abu Nuhas, usw.)
2. reine Tek Safari, in der Regel etwas teurer, dafür alle Gase usw. dabei und die TG werden entsprechend geplant. Macht allerdings meiner Meinung nach nur Sinn wenn Du wirklich Technisch tauchen willst. >40m
03.03.2022 22:10
Frage
Boote mit SportTauchern waren früher so ausgelegt
30 bis 40m
max 60min
Keine Deko

Wenn ich dann nach 90min plus auftauche und alle auf mich und meinen Rebi Buddy warten um weiterzufahren - gibt das nicht schlechte Stimmung

Ich würde ein paar Euro mehr anlegen und lerne von CC Kollegen auch mehr
Antwort