Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Martin319216Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Tauchplätze zwischen Marsa Alam und El Quseir

Bin Ende Oktober in der Region mit der Familie im Urlaub. Da die Familie vorrang hat, wollte ich mit einem Freelancer ein paar Tauchgänge vom Ufer machen. Welche Tauchplätze bieten sich an?

An 2 Tagen wollte ich auch mal mit dem Boot raus. Die Bilder von Elphinstone mit 15 Safari Booten und 30 Tagestourern schrecken mich eher ab. Gibt es noch Spots die nicht so überlaufen sind?

Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge.

Geo Tags: Ägypten, El Quseir bis Port Ghalib
AntwortAbonnieren
SchaffelAOWD/Solo-Diver
02.10.2018 19:03
Was suchst Du? Tauchplätze oder einen Freelancer?
LG Schaffel
Martin319216Bunt ist das Dasein und granatenstark!
02.10.2018 20:09
Mit geht es in erster Linie um interessante Tauchplätze. Wenn du darüber hinaus noch einen guten und mobilen Freelancer kennst, bin ich für jeden Tipp zu haben 😊
SchaffelAOWD/Solo-Diver
03.10.2018 15:25

Ich fürchte, wenn Du den Freelancer nicht dabei hast, wirst Du auch keinen finden - zumindest ist mir keiner bekannt und eigentlich gibt das die Infrastruktur in der Ecke auch nicht her.
Wenn Du einen findest, wäre es schön, wenn Du es hier postest, die Frage kommt immer wieder mal.

Eine wie ich finde schöne Aufstellung von Tauchplätzen findest Du hier:

https://nautilus-tauchreisen.de/reiseziele/rotes-meer/sued-aegypten/marsa-alam/shams-alam/tauchplaetze-marsa-alam/
LG Schaffel

Stefan G.PADI RD
06.10.2018 21:13
In welchen Hotel bist du denn in dieser Region?
Mit örtlicher Eingrenzung kann man evtl. besser Tips geben.
07.10.2018 19:58Geändert von SvENSENMANN,
07.10.2018 19:59
Schau doch mal bei den Euro-Divers in Marsa Alam
Die haben ein mega schönes Hausriff, wo immer wieder Delfine in die Bucht kommen.
(sogar ein Schwertfisch war dieses Jahr da)
Canyon tauchen, Fledermausfische, Zwergfeuerfische, Seezungen, Krokodilfische, Garnelen etc.
Alles vom Strand möglich.
Touren mit den Boot werden selbstverständlich auch angeboten ..
oder einfach nur mit den Zodiak für einen One way Dive im Norden oder Süden sich absetzen lassen.
Vorteil: man ist zeitlich nicht gebunden und kann seine Tauchgänge auch Familienfreundlich planen.
Unterkunft im Utopia Hotel mit verschiedenen Rutschen und Pools, mit der Basis direkt am Strand, lässt keine Wünsche offen.
Viel Glück bei der Suche
08.10.2018 09:51
Falls Du auch an Safaga interessiert bist..hätte ich da noch orca.dive Coral Garden..Freelancer sind dort hin und wieder auch zu finden, wird aber eher schwierig, da alles über orca läuft..Du kannst bei denen aber privat Guide buchen..kostet 20 Euro pro TG..dort ist ein sehr schönes Hausriff..
Antwort