Hallo liebe Tauchfreunde,
ich würde hier gerne nochmal anknüpfen. Meine Frau und ich werden ab Oktober dieses Jahres 3 Monate auf Neuseeland reisen und wir nehmen unsere Tauchsachen natürlich mit. Auf jeden Fall wollen wir uns die Tauchregion um die Poor Knight Islands anschauen. Ich bin auf der Suche nach Tauchern, die ebenfalls in Neuseeland auf Reisen waren und erhoffe mir von Euch ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte, wie es Euch ergangen ist. Gibt es entlang der Küste auf Nord- und Südinsel andere sehenswerte Tauchspots und Tauchbasen?
Vielleicht kann Gregor mal einen Erfahrungsbericht posten? Die bereits geposteten Einträge lese ich mir nochmal genauer durch.
Wir sind relativ anspruchslos, es müssen keine Höhlentauchgänge oder ein Wrack auf 40m Tiefe sein, wenig Aufwand um ins Wasser zu kommen und ein paar Fische auf den ersten 20m sind uns wichtiger. Nachrichten gerne auch per Privater Nachricht oder dann per Email.
Viele Grüße
High
EDIT: Habe gelesen, das einige Tauchbasen in Neuseeland nur INT Anschlüsse verwenden? Stimmt das?