Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen bei den extra divers vormals Sub Aqua tauchbasis

Hallo zusammen,

war das letzte mal 2007 im Utopia Beach Club in Ägypten.

Würde gerne im oktober wieder dahin.

Wer kann mir informationen bezüglich zustand des dazugehörigen Hausriffs

geben?

Geo Tags: Ägypten, El Quseir bis Port Ghalib, Euro-Divers Utopia Beach Club
AntwortAbonnieren
01.05.2017 16:43
Die Tauchbasis im Utopia Beach gehört zu den Euro-Divers. Im Nachbarhotel gibt es noch eine andere Basis.Das Hausriff war Ende Januar/Anfang Februar sehr artenreich und intakter als z.B. in Port Ghalib. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu 2007.
Stefan G.PADI RD
01.05.2017 18:26

Bin gerade zurück vom Pensee (Nachbar Hotel vom Utopia).

Im Utopia sind die Euro Divers, im Pensee Aquatic Divers.
Hausriff (Korallen) ist bei dem starken Tauchbetrieb dort immer noch gut intakt.
Kein grosser Unterschied zu 2006, 2009 und 2011.
Fischbestand ist eh immer schwankend, je nach Jahr und Jahreszeit.

Antwort