Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Tauchen auf Kapverden

Geändert von Karl - Heinz Schäfer,

War schon jemand im Dezember auf den Kapverden tauchen ?
Wir wollen es dieses Jahr mal dort versuchen. Wo sind gute Tauchbasen bzw Hotels ? Da die Damenwelt nicht taucht , muss es schon ein sehr gutes Hotel sein. Auf welcher Insel sind die Tauchplätze am schönsten. Wie ist die Wassertemperatur und Sicht im Dezember ? Strömung und Wellengang ist egal, tauche seit 25 Jahren und mehr als 1000 Tauchgänge. Ich bedanke mich im voraus für alle Empfehlungen.

AntwortAbonnieren
16.09.2022 16:18
Du kennst Tante Google, bzw. die Datenbank hier???
Ronnie325691Rescue Diver + Nitrox
20.09.2022 16:32Geändert von Ronnie325691,
24.09.2022 15:40
Sorry @Jan F.,
aber nach "eigentlich Klasse" hat sich dein Bericht für mich def. nicht angefühlt
Hab jedenfalls nach dem Lesen die Kap Verden von meiner "da könnte man auch mal hin- Liste" direkt wieder runtergeschmissen.....

Ronnie

21.09.2022 07:57
Es kommt halt immer drauf an, was man erwartet. Definitiv ein gutes Ziel allesdings wäre eine Änderung in der Organisation schon etwas Wert - gerade damit man auch die Highlights die es bestimmt gibt anfahren kann.

Wer natürlich Hai erwartet wird vor Ort eher enttäuscht werden.
Dieter_BSCMAS*/PADI AOWD
21.09.2022 09:31
Sehr schöner und aufschlussreicher Bericht, JanF! Auch wenn die Kapverden für mich eher nicht auf der to do liste stehen/standen, hab ich ihn gern gelesen.
Antwort