Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Tauchclub/Verein in Frankfurt und Umgebung

Geändert von FFMBoarder,

Hallo an alle Muränen Kraken und was sonst ja auch noch hier abtaucht,

ich hätte da eine frage ich suche momentan einen Tauchverein Club in Frankfurt die aktiv Tauchen gehen, auch im Winter gegebenfalls im Schwimmbad oder auch im See. Meine Frau und ich haben den Rescue Diver und hätten da Interesse bei einem Verein einzutreten. ich habe selber leider nur einen Bericht von 2001 gefunden vermutlich hat sich ja währenddessen in den 18 Jahren was verändert wäre toll wenn ihr hilfreich wärt und mir auf der Suche helfen können.

ganz liebe Grüße

AntwortAbonnieren
PerkedderCMAS**/DTSA**
12.12.2019 10:50
Wenn Darmstadt für dich noch zur Umgebung zählt: DUC Darmstadt
arureusCMAS-TL**, Nitrox**
12.12.2019 11:09Geändert von arureus,
12.12.2019 11:13
Tauchclub Turtle in Bischofsheim
Die sind recht aktiv mit wöchentlichem Training Hallenbad in Wiesbaden. Eigener Zugang zu einem Tauchsee in Biebesheim und vielen Aktivitäten, darunter mehreren Clubfahrten weltweit. Ist zwar ein VDST/CMAS-Verein. Aber dort hat niemand Vorbehalte gegen "andere" PADIler oder SSIler etc. Im Gegenteil, Uwe Steinhauer, der langjährige 1. Vorsitzende mit seinem Tauchladen "AirBubble" ist selbst u.a. Padiinstriuktor. TL Helmut ist sehr rührig und organisiert viel (Versasca, Druckkammer....) aber auch andere Clubmitglieder dürfen gerne Fahrten organisieren.
Man kann sich einbringen, man kann mitmachen, aber auch Inaktivere sind akzeptiert.
Im günstigen Beitrag ist die VDST-Versicherung und Hallenbadbenutzung, sowie Seezugang und Zufahrtserlaubnis incl.
PerkedderCMAS**/DTSA**
12.12.2019 11:41
Am Wechselsee bei Biebesheim sind wir auch - da gehört uns ein Grundstück
26.12.2019 16:55
Hallo, schonmal vielen dank für die Antworten.

Kennt von euch jemand die TC Nautilus oder den TSV Bornheim und kann zu den Vereinen ein paar sachen sagen ?

Wir sind eher erst mal wirklich in der nähe Innerhalb Frankfurt was am suchen wenn sich da was anbietet, Darmstadt und Wiesbaden auch nicht weit weg aber da ist Frankfurt schon eher der Favorit. Bischofsheim klingt auch interessant das wäre evtl ne option und von uns auch nur 20 min entfernt.

Die Liste selbst kennen wir auch schon, wollten mal nachfragen ob es auch Taucher hier gibt die Erfahrungen mit den Vereinen gemacht haben.

Lg

arureusCMAS-TL**, Nitrox**
27.12.2019 09:53
Moin,
ich selbst habe im TC Nautilus vor zig Jahren UW-Rugby trainiert. Ich kenne auch einige "Nautiluser" kann aber seriös nix sagen, da dies alles lange her ist. Ich weiß jedoch das dies ein alter Verein ist in dem viele "Größen" des VDST und des HTSV waren und sind. Auch entwickelt sich der Verein stets weiter.
Geh doch einfach mal hin zum Clubabend, Probetraining oder so und verschaffe Dir einen persönlichen Eindruck.
06.01.2020 10:30
Vielen Dank, ich werde mich mal da Rein Hören. Lg
Antwort