Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Sommerfest bei Atlantis Berlin

Geändert von Garibaldi257,

Hallo liebe Leute,

heute ist Sommerfest bei Atlantis in der Coppistrasse in Berlin. Mit tollen Angeboten. Z.B. 20% Rabatt auf alle nicht reduzierten Artikel.

Na super, dachte ich. Ich brauche sowieso einen neuen Anzug. Also erst im Internet geschaut, was die Preise allgemein so sind, was wird im Atlantis Online-Shop verlangt und ist es dort ein bereits reduzierter Artikel.

Herausgefunden, das der Scubapro everflex 7I5 meist für 289€ dargeboten wird, auch bei Atlantis. Und es steht kein Hinweis da, dass der Artikel bereits reduziert ist.

An der Kasse dann fühlte ich mich richtig verarscht: Zitat: "Der Anzug ist dauerhaft reduziert und darauf gibt es keinen Rabatt"

Tolle Sommerfest-Aktion Atlantis! Schön auf Kunden Dummfang gemacht. Und bin voll drauf reingefallen. Zum letzten Mal bei euch übrigens. Letztes Jahr wurde ich schon bei der Reglerwartung über den Tisch gezogen. Drei mal wollte man mir meinen nicht funktionierenden Regler angeblich repariert zurückgeben und mein neues Mundstück, dass ich nicht gewechselt haben wollte, lag zerschnitten in der Teiletüte und mir wurde ein neues berechnet.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Laden gemacht? Denn eigentlich machen die einen seriösen Eindruck. Oder bin ich da zu pingelig?

Grüße aus Berlin

Garibaldi

AntwortAbonnieren
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
15.06.2019 15:56
Tja kann ich so nicht bestätigen. Hatte zuletzt meine Reglerkombo zur Revision (2×1.te und 2×2.te); je 79€ inkl. Material; fand ich sehr ok. Mein ganz leicht eingerissenes Mundstück wollte ich nicht getauscht bekommen, wurde es auch nicht.
Für leider satte 4 Wochen Wartezeit und Terminversäumnis dann erhielt ich ne 10er Füllkarte für meine 12er😊 fand ich nett😊
Verwirrt war ich nur beim 1.ten Besuch in der Coppistr., da nirgends Preise ausgewiesen sind. Per Tablet aber kommen die Mitarbeiter hinzu. Man bekommt auch im Laden den aktuellen Internetpreis.
15.06.2019 16:20
Kann ich so auch nicht bestätigen. Ich habe im Laden stets sehr gute Preise bekommen. Wenn man ein bisschen mehr kauft auch noch einmal deutlich unter den Onlinepreisen. Einzig der Onlineshop selbst ist gelegentlich etwas chaotisch. Revision kann ich nichts zu sagen, da ich diese nicht über Atlantis machen lasse.
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
15.06.2019 16:51
Früher, als der Laden noch kleiner war, war's recht gut. Jetzt hat es eher die Vor- und Nachteile eines großen Geschäfts. Da geht auch mal was daneben, werden versprochene Rückrufe nicht gemacht, werden Bestellungen (mündlich vor Ort, weil Ware nicht lagernd) vergessen (und Monate später wird nachgefragt). Die Ostseebasis ist nun auch dicht gemacht (runtergewirtschaftet, gibt ja Alternativen für Ausbildung und Verkauf, also wozu renovieren..).
Aber kleinere Läden in Berlin haben weniger Auswahl, weniger zum direkt anfassen, oft schlechtere Kompressoren, also was (bzgl. Laden in Berlin) wäre denn die Alternative...
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
15.06.2019 17:31
Wer Tusa, Cressi und Mares mag, ist bei Aquanautic in der Mommsenstr. gut aufgehoben; Füllkompressor läuft gut, Füllpreis moderat; Auswahl ist halt nicht so riesig und Parksituation meist ne Katastrophe...
15.06.2019 19:18
Ja ja, das schon immer so eine Sache mit den Lock %.
Das mit der Ostseebasis in Rerik ist schon eine traurige Sache.Schade eigentlich.
Aber 2 Basen an der Ostsee konnte auf dauer aus meiner Sicht auch nicht gut gehen.

Gruß

Hammerhai
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
15.06.2019 20:41
Ja, dass sie Rerik aufgegeben haben, ist extrem schade 😢
War gut erreichbar, der Zeltplatz mit den Mobilhomes klasse, die Fahrt bis zur Ever noch erträglich.
Soweit ich hörte, wäre ein fast Neubau erforderlich gewesen, für die Saison Mai bis September wohl etwas zuuu kostenintensiv, sprich unwirtschaftlich.
Will unbedingt mal Fehmarn testen...
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
15.06.2019 23:26
Finde ich auch: Sehr schade, kostet indirekt auch Kunden, aber vielleicht nicht genug Verlust. Fehmarn ist viel weiter, was da zu tauchen ist weiß ich nicht, vielleicht eher nebenan von Rerik Kühlungsborn? Wie isses'n da?
16.06.2019 10:36Geändert von Hammerhai 07,
16.06.2019 12:20
Moin Gelbe Maske,

Auf der Balic Basis ist ja auch eine neue Führung und ein neues Konzept (Clubkonzept).
Davor war es sehr kaotisch und Ausfahrten zu den bekannten Wracks eher die Seltenheit als die regel.
Ich bin in 3 Wochen dort, bin mal gespannt.

Gruß
Hammerhai
Dominik_Emind is like parachute
16.06.2019 10:43
Wenn ich mich hier mal mit einer Frage ranhängen darf, wirklich aus reinem Informationsinteresse: hat jemand aktuelle(!) Erfahrungswerte mit den Lieferzeiten im Online-Shop von Atlantis (bei Artikeln die als sofort lieferbar deklariert sind)?
Joe.MurrSSI DiveCon
16.06.2019 10:53
Kommt auf den Artikel an. Ich hatte schon Bestellungen dort, die drei Tage später eingetrudelt sind.
Letzte Woche aber eine Bestellung mit "auf Lager, Lieferzeit 1-3 Tage", nach 5 Tagen Rückfrage bei Atlantis dann die Antwort "Artikel nicht auf Lager, muss erst bestellt werden". => geht gar nicht. Keine Info, Mail "sorry, dauert ...".
Wirkt sich sicherlich auf weitere Bestellungen aus.
Dominik_Emind is like parachute
16.06.2019 10:57
Joe, danke! Ich muss ehrlich sagen so Erfahrungen hatte ich auch schon, und auch wenn immer alle freundlich waren gibt es halt Situationen wo man abschätzen können möchte wann in etwa etwas eintrudelt...
NDLimitGelegen-
heits-
taucher
16.06.2019 15:40
hab dort bislng nur einmal besellt. Dei Bestellung lief problemlos.
16.06.2019 17:22
@Dominike

Wenn du Mares Atemregler bestellen willst wird das in ganz Deutschland/Österreich schwer da Mares nicht ausreichend liefern kann.
Wie es bei anderen Artikel aussieht kann ich nicht sagen.

Gruss

Hm
16.06.2019 21:30
Ich kaufe regelmäßig im onlineshop oder direkt im Laden. Das große Plus von dem Laden ist einfach, dass man viele Produkte vor Ort begutachten kann und die Preise meist auch gut sind.

Der Besitzer will und die Mitarbeiter sollen Umsatz machen. Etwas Selbstbewusstsein und Vorkenntnis ist daher immer hilfreich. Ja es ist bei Ihnen auch alles etwas chaotischer geworden. Es sind viele neue Mitarbeiter dazu gekommen und das Produktangebot im Laden und gesamt im Handel wird auch immer größer.
calanquesCMAS **
18.06.2019 13:13
Ich war einige Male noch an der alten Adresse einkaufen. Mal waren es Kleinigkeiten, mal auch etwas größres. Aber immer waren die Leute nettund hilfsbereit. Mit vier Artikeln in der Hand, die zum Internetpreis verkauft werden, gab es auf Nachfrage auch noch mal einen kleinen Bonus. Sie haben nicht alle Marken, die ich bevorzuge,... aber sonst immer gerne.
18.06.2019 15:59
Hey Garibaldi,

Ich kann deine Kritik auch nicht so richtig verstehen der Anzug ist doch schon Krass Reduziert.
Ich selbst war auch auf dem Sommerfest und bin immer wieder beeindruckt was das Team von Atlantis da so auf die Beine stellt.

Bockwurst und Bier for free macht auch nicht jeder.....

Zum Onlinehandel kann ich nicht viel sagen da ich immer gern persönlich hinfahre.
Fühle mich im Laden sehr wohl und einen frischen Kaffee gibt es auch immer.
Das "Neue" Team finde ich Klasse gefühlt immer mehr kompetente Leute.
Es ist halt ein Großer Laden und manchmal wartet man auch auf Artikel, habe aber wenn ich mir andere Shops so angucke eher das Gefühl, dass die Verfügbarkeit an den Herstellern liegt.

Grundsätzlich bin ich rundum zufrieden und fühl mich immer sehr gut betreut.
Auch wenn mal etwas nicht klappt gehen die Jungs und Mädels immer super auf einen ein und kommen einem dann auch noch entgegen.

18.06.2019 16:05

...gab Bier und was vom Grill, der Laden war voll, alle sehr nettund viele Hersteller direkt vor Ort.

Interessant finde ich den Gedanken, daß ein Ladengeschäft mit großer Auswahl und kompetenter Beratung (kostet ja alles etwas mehr als 'nen Lager auf der grünen Wiese) nach Meinung des OP die günstigsten Onlinepreise auch noch unterbieten soll !?! Schöne neue Amazon-Welt - Hirn aus und durch.

Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
18.06.2019 16:15
Interessant finde *ich* den Gedanken, nach 1h Fahrt durch Berlin und vor Ort dann doch nicht vorrätigem Teil (das online beworben wird) dort mündlich zu bestellen, zu einem ggf. bestenfalls identischen Preis, wie ich ihn vom Smartphone aus incl. Lieferkosten auch erhalten könnte, und Wochen später noch immer keine Nachricht zu erhalten. Ja, gut, dass es den Laden gibt, und sie haben offenbar Vieles richtig gemacht, aber Kritik verstehe ich z.T. auch.

6060flowhhat sich bemüht
18.06.2019 16:34
"...nach 1h Fahrt durch Berlin..." wohnst du jetzt etwa in Westberlin?
calanquesCMAS **
19.06.2019 09:51
Zitat 6060flowh: "...nach 1h Fahrt durch Berlin..." wohnst du jetzt etwa in Westberlin?

Muss ich leider bestätigen. Berlin ist oft eine Katastrophe und eine Stunde schnell rum.
Dominik_Emind is like parachute
19.06.2019 11:46
Ne, ging mir nicht um Atemregler...
Martin319216Bunt ist das Dasein und granatenstark!
19.06.2019 15:52
Letztlich sind solche "Angebote" wenig hilfreich. Aufgrund des Onlinehandels wird man kaum Artikel finden, die nicht bereits gegenüber der UVP reduziert sind. Die Folge sind teilweise enttäuschte Kunden und frustrierte Verkäufer.
Auf einer Hamburger Messe haben Sie mal mit Messerabatten geworben. Die waren aber auf die UVP bezogen. Teilweise waren an dem Tag die Online Preise sogar günstiger. Ich wage zu bezweifeln, dass man damit glückliche Kunden gewinnt ;)
Allerdings sind die Füllpreise im Ladengeschäft mit € 3,- pauschal ein absoluter Knaller!!!
Antwort