Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
Chris1985nrwIAC Master Diver

Sea Frogs Gehäuse für iPhone Xs

Geändert von Chris1985nrw,

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sea Frogs SF-BC-iP8 (für iPhone X/Xs/8/7/6) Gehäuse gemacht?

und kann vielleicht ein bisschen was drüber berichten?

Ich spiel mit dem Gedanken mir eins zu kaufen und es mit nach Ägypten zu nehmen, bin nur nicht sicher ob ich dem Ding trauen soll, will jetzt nicht mein IPhone XS versenken

Gruß Chris

AntwortAbonnieren
Martin319216Bunt ist das Dasein und granatenstark!
22.05.2019 13:37
Was willst du damit machen? Fotos werden nichts und für einfache Videos gibt es deutlich günstigere Actioncams ;)
22.05.2019 14:56
@ Martin: Deine Antwort istvielleicht ein bißchen sehr pauschal in Anbetracht der Leistung die moderne Handys so bringen.

@ Chris: aus diesem Grund sei dir dieser Faden ans Herz gelegt: UW Gehäuse Smartphone

Ist zwar ein anderes Gehäuse, aber ich denke die Zielrichtung ist ähnlich und die erzielten Ergebnisse beachtlich. Außerdem durch Port aufwärtskompatibel.
23.05.2019 07:25
Das Gehäuse funktioniert einwandfrei. Wir haben keinerlei Reklamationen. Natürlich gäbe es bessere (teurere) Gehäuse. Das iPhone macht eigentlich Top Aufnahmen, natürlich nicht vergleichbar mit einer Kompaktkamera - schon alleine wegen der fehlenden Blitz Steuerung
23.05.2019 12:48
Meistens ist nicht das Gehäuse schuld, wenn die Kamera geflutet wird sondern der Benutzer beim Zusammenbauen. Daher würde ich mir überlegen, ob ich mein IPhone mit ins Wasser nehme oder mir eine Alternative zulege. Besonders da der Akku vom IPhone nicht sehr leistungsfähig ist und man ständig das Gehäuse öffnen muß zum laden.
Chris1985nrwIAC Master Diver
23.05.2019 17:35
Hallo,
ich habe auch sonst immer eine GoPro 5 mit beim Tauchen wenn ich aber zum Beispiel an Land also normale Fotos oder Videos mache mit beiden und Vergleiche find ich die Aufnahmen beim IPhone schon viel besser. Frage ist ob sich so ein Gehäuse lohnt oder ob ich ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen soll und mir ne Kamera und ein UW Gehäuse kaufe. Aber ich denke unter 500-700€ wird man auch nicht viel besseres bekommen als GoPro oder IPhone bekommen.

Gruß
Chris
24.05.2019 07:29
Unabhängig von den Kosten muß man sich auch klar sein, dass man dann auch mehr Gepäck hat. Für Leute die mit der Fotografie nur wenig am Hut haben oder auch keinen Bock haben das Teil UW mitzuschleppen - also der fotografierende Taucher quasi und nicht der tauchende Fotograf. Da sehe ich definitiv das Phone. Die Qualität reicht mit Sicherheit aus.
Antwort