Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Poseidon Revision im Rhein-Main Gebiet?

Geändert von Urlaubstaucher123,

Servus.

Ich bin als Zugezogener auf der Suche nach einer ordentlichen Werkstatt im Rhein-Main Gebiet, bevorzugt Rüsselsheim/Groß-Gerau/Mainzer Raum, die Poseidon Regler anständig revisionieren kann.

Der Tauchladen meines Vertrauens in meiner alten Heimat hat leider zu gemacht.

Konkret geht es um einen Poseidon Cyklon.

Poseidon kann ja leider nicht jeder.

Hatte ansonsten mal die Seekuh in Mainz im Auge (aber noch nicht angefragt)

Vielen Dank im Voraus & VG

AntwortAbonnieren
rivvynkaltwassertauchlich
06.06.2023 21:00

Der Mainzer Tauchertreff hat meinen Poseidon XStream vor zwei Jahren erfolgreich revisioniert, und Ende des Monats geht mein Regler dann zu Jogi von Divers Pro World in Dreieich. Die Seekuh revisioniert meines Wissens nicht selbst.

Weitere Adressen habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

06.06.2023 22:37Geändert von blubberschlumpf,
06.06.2023 22:38
  • Divers Pro World Dreieich, RuTs Wiesbaden
diveyobovSSI AOWD TDI Sidemount / adv Nitrox / CCR Mod1 Kiss Sidewinder
07.06.2023 11:41

wie ists bei poseidon direkt

Akazienweg 7 | 63796 Kahl | Germany

europe@poseidon.com

10.06.2023 15:02Geändert von Urlaubstaucher123,
10.06.2023 15:08

Wollte kurz Rückmeldung geben.

War nun bei Divers Pro World in Dreieich. Ist auch nicht so weit von mir aus zu fahren.

Macht einen guten, kompetenten, freundlichen Ersteindruck.

Mir wurde an meinem Regler alles ausführlich am Messgerät gezeigt und erklärt. Hat sich anständig Zeit genommen.


Habe ihn nun zur Revision dort gelassen.

Ein neuer Tauchcomputer - inkl. Beratung und Demo im Druckbehälter - wurde dann auch gleich mit eingetütet. Wenn eh schon an der 1. Stufe geschraubt werden muss, dann kann der Verlängerungsadapter für den Sender auch gleich mit dran.

Danke für die Tipps hier.

VG


15.08.2023 17:22Geändert von Urlaubstaucher123,
15.08.2023 17:22
Noch eine kurze Rückmeldung:

Hat alles bestens geklappt.

Und man hat mir den Atemwegsdruck von -19,6mbar auf -8,1mbar drücken können.

Preise sind sehr fair.

Werde wieder Gast dort werden.
15.08.2023 19:06
Jogi ist ja auch ein klasse Typ, lass da auch meine Trockis reparieren.
16.08.2023 07:51
Oder bei Aquaticworld in Großbettlingen
voenixOWD+Deep+Nitrox
16.08.2023 09:53

"Oder bei Aquaticworld in Großbettlingen" ist ein ganz toller Beitrag, wenn es eigentlich um "im Rhein-Main Gebiet" geht, besonders wenn es direkt von einem User namens "Aquaticworld" kommt.

kopfpatsch

Antwort