Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Phuket oder Krabi

Geändert von Stefan B,

Hallo

Frage wohin zum Tauchen im Dezember Phuket oder Krabi?

Stefan

AntwortAbonnieren
Scuba_NilsIART CCR Level II, IDDA Normoxic Trimix, IANTD Advanced Nitrox, CMAS ***
23.06.2022 10:41
Hi Stefan,
ich war bereits an beiden Orten. Allerdings im Januar. Krabi selber kann ich zum Tauchen nicht empfehlen. Die Sicht war immer sehr schlecht. Schnorcheln fast gar nicht möglich. Die Spots vor Krabi waren auch nicht der Hit. Lediglich die Ausflüge nach Koh Phi Phi waren gut.
Phuket hatte auch in Strandnähe gute Sicht und tolle Spots. Und die Similians sind nicht weit weg. Die sind natürlich der Hammer. Zum Tauchen würde ich daher zu Phuket tendieren.
diveyobovSSI AOWD
TDI Sidemount / adv Nitrox
23.06.2022 11:51
zu krabi kann ich wenig sagen, waren im dez 2021 auf phuket. fande die meisten plätze eher weniger toll. haben aber wegen Sidemountkurs aber auch nicht die tour zu den similians gemacht
Dieter_BSPADI AOWD
23.06.2022 18:27
Schau Dir den anderen Phuket Thread an
24.06.2022 06:12Geändert von Christoph_S,
24.06.2022 07:23
Die Similans der Hammer...

Anmerkung: Teile des Textes vom Moderator gelöscht.
Bitte lernt, die Meinung anderer zu akzeptieren - wenn Ihr anderer Meinung seid, könnt Ihr das gerne diskutieren, aber nicht mit Beleidigungen und Diffamierung.
LG Christoph
24.06.2022 10:56
Wo bitte war das beleidigend oder diffamierend?

Die Similans sind schon immer von den damals beiden Taucherbild-Blättern unter die Top Ten der Welt "gehypt " worden!

In letzter Zeit is viel naives Volk hier unterwegs, seis Egy, die Malediven, oder die Pazifischen Geschichten...

Ich würde vor dem Fragestellen meine (Grund) hausaufgaben machen...

Beste Grüße, Guppy
Antwort