Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle im deutschsprachigen Raum aufgezeigt werden.

Pärchen verletzt sich bei TG im Attersee 3.6.

Ein 46jähriger Taucher aus Wels unternahm am Samstag einen Tauchgang mit seiner 42jährigen Frau am Tauchplatz "Föttinger".

Auf einer Tiefe von 25m vereiste der Atemregler des Mannes. Die Frau reichte dem Mann den Oktopus, doch trotz dieser Luftgabe führte der Mann einen Notaufstieg durch.

Die Frau folgte ihrem Mann nach an die Oberfläche. 

Die beiden Taucher wurden von weiteren anwesenden Tauchern geborgen, mit Sauerstoff versotgt und dann mit dem Hubschrauber bzw RTW in  die Klinik verbracht.

Weiteres ist nicht bekannt.

Quelle: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/ticker-salzkammergut/Steinbach-Tauchunfall-am-Attersee;art1104,2586109

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang

- neue Fragen die sich daraus ergeben

- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen

- allgemeine Betrachtungen

- ungesicherte Spekulationen über den Unfall

- off Topic Beiträge

- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

Geo Tags: Österreich, Attersee, Föttinger
AntwortAbonnieren
baracudaDivemaster
04.06.2017 19:26

Abwarten was das Klinikum sagt.

Wenn er vielleicht noch andere gesundheitliche Probleme hatte, kann ein Notaufstieg durchaus berechtigt sein.

Wünsche ihnen eine baldige Besserung.

Liebe Grüße

baracuda

Antwort