Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Ostern im Oman

Hat jemand Erfahrungen zum Tauchen im Oman im März April? Würde mich über ein paar Kommentare freuen.
Geo Tags: Oman
AntwortAbonnieren
27.11.2011 13:24
Kann nur über Fujeirah berichten. Dort waren wir tauchen u. die Wassertemperatur lag bei angenehmen 28 Grad.
28.11.2011 07:18
Wir waren Ende März in Musandam und das Wetter war schlecht und die Sicht auch. Aber das muss ja nicht in jedem Jahr so sein.
MikeZPADI MSD
29.11.2011 16:28
Nach deinem Tag willst du nach Salalah?
tho.meiPADI/CMAS Instructor
30.11.2011 12:42
Bin gerade zurück aus Al Sabadi. (bei Muscat) Ich kann diese Tauchbasis nur empfehlen. Es ist nicht mit dem Roten Meer zu verleichen, aber trozdem sehr schön. Wie mir gesagt wurde, sind die besten Tauchpläte im Oman bei Salala. Dort soll es Rot-Meer-ähnliche Riffe geben. Auch die Sicht sei dort eher besser.
maphyosiAOWD, Nitrox II
01.12.2011 18:05
War in diesem Jahr über Ostern und im Juli im Al Sawadi (in der Nähe von Muscat); Sicht ist im Sommer bescheidener, der Walhai hat dann aber entschädigt. Im April waren gerade Sexorgien der Sepien im Gange; ansonsten viel Fisch, angenehme Temperaturen (26°C) und relativ gemäßigter Seegang. Es ist einfaches, entspanntes und selbstständiges Tauchen angesagt -ich fand es richtig gut und fahre auch 2012 wieder über Ostern dahin.
Monika
Antwort