Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Oman - Norden oder Süden

Hallo alle,

ich habe mich gerade durch alle Tauchbasen-Berichte gelesen - konnte daraus aber meine Frage noch nicht erschließen.

Wir werden 2 Wochen im Oman sein und es stellt sich für uns die Frage, ob wir eher im Norden bei Muskat oder im Süden bei Mirbat tauchen gehen sollen?

Ich tauche ab und zu (ca. 50 TG, AOW) und meine Freundin hat quasi erst den Kurs gemacht.

Für eure Tipps bin ich sehr dankbar!

LG Philippe

Geo Tags: Oman, Mirbat
AntwortAbonnieren
moeAOWD 140TG
24.09.2017 16:23
Hängt meines Wissens von der Jahreszeit ab.
moe
ramklovApnoeTL, TL**
24.09.2017 20:41
Also, wenn Du auch ein wenig Landleben haben willst, Muskat ist eine große, äußerst sehenswerte Stadt. Dort ist auch in großen Markthallen sehr viel los. Mit dem Mietwagen sind viele schöne Städchen und Flusstäler zu erreichen. Beim Tauchen eher easy diving, aber ganz nett. War letzten November da. Muskat ist jedenfalls anders, als das was man im "richtigen Norden", in Musandam ließt.

Solltest Du abends gerne ein Bierchen trinken wollen, bist Du auf bestimmte Hotelburgen angewiesen. Ich sag das ja nur so.

gruß ramklov
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
25.09.2017 08:31
Musandam ist eher nichts für Anfänger, zumindest die guten Spots. In der Straße von Hormuz ist mit kräftiger Strömung zu rechnen aber auch mit entsprechendem Getier. Wir hatten dort einen Walhai.
25.09.2017 13:10

Hallo Wissende

Wann ist für Oman die beste Reisezeit und welches Ziel ist empfehlenswert für Großfische?
Ich suche für 2018 eine Basis, mit Hotel für Familie in der Nähe.

vielen Dank im Voraus

Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
25.09.2017 14:20
Wir waren Anfang April auf Musandam. Sicht eher schlecht aber dafür auch was los, Mobula, Walhai...
25.09.2017 14:22
https://www.extradivers-worldwide.com/de/tauchbasen/land/oman/tauchbasis-extra-divers-mirbat_360.html
28.09.2017 11:53
Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Daher bisher würde niemand den Süden empfehlen und wir können demnach getrost an der Ost-Küste bleiben, die ja vermutlich auch landschaftlich schöner ist.
Antwort