Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle aus der ganzen Welt aufgezeigt werden.

Malaysia: Sechs Einsatztaucher sterben bei Rettungseinsatz 3.10.

Am Mittwoch, den 3. Oktober kam es in der Nähe von Kuala Lumpur zu einem folgenschweren Rettungseinsatz. Ein 17jähriger war in ein Staubecken einer Mine gefallen. Zur Rettung wurde ein Team aus sechs Tauchern von zwei verschiedenen Wasserrettungseinheiten zur Unfallstelle beordert. Diese stiegen dann mit Ausrüstung und an einem Seil gesichert in das Becken.

Während es Einsatzes bildete sich ein Strudel, welcher die Taucher tiefer unter Wasser zog. Dabei verloren die Rettungstaucher teile ihrer Ausrüstung. Erst nach 30 Minuten konnten die Taucher über das Seil geborgen werden.

Bei allen sechs Tauchern schlugen die Reanimationsversuche fehl. Alle wurden noch an Ort und Stelle für tod erklärt. Von dem vermissten Jugendlichen fehlt jede Spur.

Quelle: https://www.channelnewsasia.com/news/asia/six-fire-and-rescue-dept-divers-in-malaysia-drown-during-search-10788490

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang

- neue Fragen die sich daraus ergeben

- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen

- allgemeine Betrachtungen

- ungesicherte Spekulationen über den Unfall

- off Topic Beiträge

- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

AntwortAbonnieren
Antwort