Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
betzebub71PADI Rescue, 400 TG

Kapverden im Juli

Geändert von Herbert,
11.03.2016 10:49

Meine Familie und ich planen im Juli 2016 unsere Sommerferien auf den Kapverden. Als Hotel steht das Melia Tortuga in der engeren Wahl.

Kann mir jemand ein paar weitere Infos bzgl. dem Hotel und der dort angeschlossenen Tauchbasis (Name?) geben.

Alternativen auf den Kapverden nehem ich auch gerne in Augenschein.

Geo Tags: Kap Verde, CaboVerdeDiving, Santa Maria
AntwortAbonnieren
11.03.2016 10:54

Hallo betzebub

wir haben in der Datenbank einen Bericht eines Tauchers der bei Caboverdediving war (taucher.net/tauchbasis-caboverdediving_santa_maria) und in deinem Hotel war. Wenn du bei dem Eintrag auf die Karte rechts clickst, siehst du auch weitere Tauchbasen die in der Nähe liegen (siehe auch Screenshot anbei).

Marcel_91PADI AOWD
11.03.2016 12:10

Hallo betzebub,

ich war letztes Jahr im September 2 Wochen auf den Kapverden. Allerdings nicht auf Sal, sondern Boa Vista. Dort im Hotel Royal Decameron.

Zum Hotel: sehr schöne Lage direkt am wunderschönen Praia de Chaves. Unterkunft in kleinen schönen Appartements am Hang gebaut. kein rießiger Hotelbunker. Von der Anlage her, waren es ein paar kleinere Sachen, die man renovieren könnte. Kann aber auch am Hurrikan liegen, der eine Woche vor unserem Urlaub über die Insel gezogen ist... Essen in Buffetform und immer sehr gut und vielfältig

 

Tauchen: getaucht bin ich mit Scubacaribe. Die Basis ist allerdings am Hotel RIU Karamboa. Bin dorthin immer am Strand entlang gelaufen. Ca. 20-30 Min Fußweg. Alternativ kann man auch mit einem Pick-up Taxi fahren.  Laufen war allerdings meines Erachtens nach kein Problem und ein schöner Spaziergang am Strand, da man sich morgens "erst" um 9 oder 9:30 (bin mir nicht mehr ganz sicher) getroffen hat und somit genug Zeit zum Frühstück war. In der ersten Woche war das Wasser noch etwas aufgewühlt und die Sicht nicht sehr gut. Lag auch am Sturm. In der zweiten Woche dann deutlich besser und schöne Tauchgänge mit viel Fisch, Muränen und Langusten.

Alles in Allem fanden ich und meine Freundin den Urlaub sehr schön, obwohl ich eigentlich eher der Backpacker bin und eigenständig reise

 

13.03.2016 19:30

Bist du sicher, dass du da im Juli hin möchtest? Wir waren mal Ende  Oktober auf Sal und brauchten zum Schlafen immer die Klimanalage.

Außerdem: Taucherisch wird nach meinem Eindruck die Region überbewertet ( von den versprochenen Großfischen haben wir keinen gesehen, statt dessen Strömung, dass es einem die Maske vom Gesicht blasen kann). Weitere Details gerne per mail.

LG urgestein

 

betzebub71PADI Rescue, 400 TG
14.03.2016 09:55

@urgestein

Ja, ich bin mir sicher. Die Temperaturen sind ja jetzt nicht soooo "heiß" von daher passt das.

Letztes Jahr in Ägypten im August war es bestimmt heißer

Über das Tauchgebiet dort kann ich nichts sagen, da ich noch nicht auf den Kapverden war.

Strömung ist auch kein Problem so lange es nicht dagegen geht. Von daher passt auch das.

16.05.2016 18:11

wir waren jetzt im April auf Sal. Es geht immer Wind und der Atlantik ist nichts für "Warmduscher" 70 Minuten Tauchgänge geht garnicht. Dennoch die angeschlossene Tauchbasis vom Hotel Melia Tortuga ist Top ! unter ... www.caboverdediving.net kannst du dir die Tauchplätze anschaun. Wir haben die Höhlentauchgänge gebucht die auch etwas mehr kosten aber wir hatten einzigartige, tolles Erlebnisse...  Großfische haben wir leider auch nicht gesehen. Aber wenn man Glück hat sieht man Großfische.

 

 

Antwort