Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle aus der ganzen Welt aufgezeigt werden.

Inhaber des Divepoint Fuvahmulah nach TG vermisst 2.5.

Der Basenleiter des Divepoint Fuvahmulah - Mohamed Saeed wird seit Montag nach einem Tauchgang vermisst. Er hatte zusammen mit einem Freund einen Tauchgang durchgeführt, dieser konnte mit einem Deko-Unfall geborgen und in eine Kammer gebracht werden.

Nach Saeed wurde gesucht, er konnte nicht lokalisiert werden.

Quelle: https://timesofaddu.com/2022/05/03/search-continues-for-missing-veteran-diver/

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang

- neue Fragen die sich daraus ergeben

- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen

- allgemeine Betrachtungen

- ungesicherte Spekulationen über den Unfall

- off Topic Beiträge

- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

AntwortAbonnieren
Manatee24IAC Master Instructor / SSI Divecon Instructor
05.05.2022 20:05

Folgende Infos zum Unfallhergang nach Rücksprache mit Marcus Hauck, Inhaber von Divepoint Maldives:

Saaed wurde unter Wasser bewustlos und ist abgesackt. Sein Tauchpartner wollte ihn noch einholen und nach oben bringen, aber hat es nicht mehr geschafft. Da sie in eine Unterströmung geraten sind und er keine Luft mehr hatte, musste er ihn loslassen und einen Notaufstieg durchführen. Er wird in der Druckkammer behandelt. Es war ein rein privater Tauchgang ohne Touristen. Es wurde keinerlei Speerfishing betrieben und auch keinerlei Ausrüstung dafür mitgeführt.

Antwort