Tauchmedizin ist ein sehr interessantes Thema. Über alles rund ums Thema Gesundheit und Tauchen kann hier ausgiebigst diskutiert und geschnackt werden. Sehr kompetente Antworten sind garantiert - denn viele Mediziner besuchen dieses Forum.
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR

HNO Arzt im Raum Heidelberg Karlsruhe

Hallo alle zusammen,

suche HNO - Arzt, der etwas Erfahrung im Bereich tauchen hat, im Raum Karlsruhe - Heidelberg.

Mein Mann hat seit über 6 Monaten immer wieder Gehoergangsentzündungen

Die Tauchmedizinische Sprechstunde in Heidelberg gibt es leider nicht mehr.

Danke und Gruesse Annerose

AntwortAbonnieren
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
14.01.2011 07:27
Ist dir Stuttgart zu weit? Da wäre eine gute Empfehlung Dr. Wolfgang Weitzsäcker, Stgt-Vaihingen.
KormoranEN 14153-2
14.01.2011 10:17
http://www.zeuner-horn.de/start.htm

Dr. Horn ist GTÜM-Doc.
14.01.2011 15:45
@ Anna, kommt mir bekannt vor!
Taucht dein Mann trocken? wenn ja, liegt es evtl. an der Kopfhaube, manche Leute ( so wie ich ) vertragen das Neopren nicht ( gibt ja versch. Neo. Arten, mit Beschichtung usw. ). Wenn die Entzündung mal wieder weg ist, evtl. mal eine Andere Kopfhaube auspro.
Zu den Arzt in Karlsruhe kann ich dir leider nix sagen
EppletaucherVDST CMAS****, Assi PROTEC AUSTRIA und PADI
18.01.2011 19:17
Hatte auch große Probleme mit Entzündungen des Gehörganges.Besonders im rechten Ohr.Der Ohrenarzt welcher mir wirklich half ist in der Karlstraße in Karlsruhe.Nach drei Wochen hatte ich dann keinerlei Beschwerden mehr.Ich war knapp davor ein sogenanntes Taucherohr zu bekommen.
Dann hätte es schlecht mit der Taucherei für mich ausgesehen.Muß halt aufpassen,das ich mir falls das Ohr juckt gleich die Ohren eintropfe.Seitdem ist Ruhe.Das Rezept für die Tropfen mixte der Apotheker nach den Angaben meines Ohrenarztes zusammen.Ich tauche wirklich oft und regelmäßig.Laut Aussage meines Ohrenarztes ist besonder Vorsicht bei einer Wassertemparatur über 20° in unseren Seen geboten.Ich rate,nur Medikamente welche der Ohrenarzt verschrieben hat einzunehmen!!!Alles andere kann in die Hose gehen,(bzw.ins Ohr).Spreche aus eigener Erfahrung!
Antwort