Frage "Support im Tauchshop"
Geändert von bariton6,Vorneweg:
Ich werde keinen Tauchshopnamen nennen und ja, ich hatte Glück und es ist alles iO mit meiner Maske.
Folgende Frage:
Was erwartet ihr von einem Verkäufer in einem Tauchshop, wenn ein Kunde kommt und mitteilt, dass er absoluter Anfänger sei und seine erste Tauchmaske kaufen möchte?
Wie kann, soll er beraten? Was für Infos gibt er idealerweise? Wo sind vielleicht auch die Grenzen (also: Kann man überhaupt im Laden wissen, ob die Maske sitzt oder nicht)?
Ich frage, weil ich nach dem Kauf ein nicht so gutes Gefühl hatte. In meinem Fall wurden mir 2 Masken gezeigt, ich habe beide anprobiert, den "Unterdruck herstellen"-Kniff gemacht und die besser sitzende wurde mir dann wärmstens empfohlen. Hat maximal 2 Minuten gedauert. Ich war im Laden etwas überrumpelt und bin jetzt einfach froh, dass alles auch wirklich passt. Und es kann ja auch sein, dass es nicht nur per Zufall passt sondern das quasi auch die maximal mögliche Beratung war. Ich möchte einfach abschätzen können, ob der Shop für künftige Käufe/Beratungen in Frage kommt oder eher nicht.
