Tauchen ist ein schöner, aber auch ein gefährlicher Sport. Um Dir auch die Gefahren dieses Sports aufzuzeigen, gibt es die Tauchunfallseite, auf der aktuelle Tauchunfälle im deutschsprachigen Raum aufgezeigt werden.

Flensburger Taucher stirbt im kleinen Belt 18.6.

Am Sonntag, den 18.6. ist ein 50jähriger Flensburger Taucher zusammen mit seinem 54jährigen Buddy zu einem Tauchgang im kleinen Belt (Meerenge zwischen Jütland und der Insel Fünen) aufgebrochen.

Dabei kam es auf 20m zu einem Problem, bei dem die Taucher getrennt wurden. Der 50jährige konnte erst später leblos an der Oberfläche gefunden werden. Trotz Reanimation und sofortiger Einlieferung ins Krankenhaus von Odense verstarb der Flensburger wenig später.

Quelle: https://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/50-jaehriger-flensburger-stirbt-bei-tauchunfall-id17096736.html

Bitte beachtet, beim Posten, dass nur folgende Postings freigegeben werden:

- neue Informationen zum Unfallhergang
- neue Fragen die sich daraus ergeben
- neue Lösungsansätze für das beschriebene Problem

Nicht freigegeben werden:

- reine Beileidsbekundungen
- allgemeine Betrachtungen
- ungesicherte Spekulationen über den Unfall
- off Topic Beiträge
- Fragen und Beiträge die schon vorliegen

Geo Tags: Dänemark, Kleiner Belt
AntwortAbonnieren
Antwort